Hauptmieter hat geschrieben:Für meinen Geschmack bist du die Antwort warum du dort läufst schuldig geblieben. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, "warum macht er das dann?".
Hallo Cornelius,
eigentlich habe ich die von dir reklamierte Antwort so gar nicht versteckt, steht sie doch schon in der Titelzeile des Berichts. Darüber hinaus widme ich ihr mehrere erklärende Zeilen im Text und ich meine das verdammt ernst wie es da steht. Um Ultraläufe durchzustehen, eigentlich auch schon die Marathondistanz, braucht man eine ziemliche Portion Sturheit. Ob Egoismus Vater, Bruder oder Sohn von Sturheit ist, darüber denke ich noch nach. Auf jeden Fall habe ich irgendwann für mich erkannt, dass der (zeitliche) Umfang, in dem ich meine Laufleidenschaft ausleben darf, Grenzen haben muss ...
Falls deine Frage in einem allgemeineren, umfassenderen Sinn gemeint sein sollte, dann wäre es genau die eine, die man Läufern nie stellen sollte, weil es darauf keine Antwort gibt. - Warum läufst du? - Aber das weißt du als Ultraläufer ganz sicher selbst.
Danke fürs Lesen und - wichtiger - den Denkanstoß.
Alles Gute beim Überwintern
Gruß Udo