2
von Bio
Wenn es das Bretten bei Karlsruhe ist, das sagt mir ein wenig, ich habe Ihren Bericht gelesen, vielleicht mache ich da mal mit, aber ich laufe fast jedes Jahr in Füssen den Marathon mit und der ist ja auch nicht gerade einfach und terminlich zu dem Lauf hier eng gelegt und zweitens bin ich ein Morgenmensch und da muss ich leider sagen, als ein Morgenmensch und ein Start im Sommer bei 30 Grad um 17 oder 18 Uhr finde ich " mörderisch " da knallt so richtig die Hitze, wenn es an dem Tag eben heiß ist, dann knallt es zum Start und ich bin schon 2 Minuten danach nass geschwitzt
Da ist mir z.B der Sommermarathon in Ihrer Stadt Augsburg so gut und gerne in Erinnerung, der war nämlich auch immer so Mitte July, das Chinmoy Marathon Team war in den 80 und 90 ger gut mit Läufen in Augsburg aufgestellt und ich bin eben immer diesen Marathon mitgelaufen und der hatte einen Start um 7 Uhr
Leider kommt heutzutage keiner auf den Gedankem im Sommer mal den Lauf um 7 zu starten, stattdessen Starts um 9 oder 10 Uhr, dass man schön in die Mittagshitze kommt bzw abends, dass man schon beim Start ein toter Mann ist