Banner

859 km mit gel Nimbus 15 gelaufen NEUER schuh??

859 km mit gel Nimbus 15 gelaufen NEUER schuh??

1
Hallo Liebe Läufer!

Ich bin jetzt mit dem gel Nimbus 15 859km gelaufen.
Ich hatte etwas mit Knieschmerzen zu tun, weiß aber jetzt die Ursache. Ich habe meine Kilometerzahl zu schnell gesteigert.

Jetzt, nach einem Training in Heidelberg (sehr hügelig 500-1000 Höhenmeter), nachdem ich KEINE Knieschmerzen hatte, habe ich welche die Woche danach nach 15 km bekommen. Diese Distanz (auch 21) laufe ich schon länger und ich sollte davon eigendlich keine Schmerzen mehr bekommen.

Kann das am Schuh liegen? Muss ein neuer her? Wie lange hält so ein Schuh?

vlg

Julia

:hallo:

2
lockenantilope hat geschrieben:Hallo Liebe Läufer!

Ich hatte etwas mit Knieschmerzen zu tun, weiß aber jetzt die Ursache. Ich habe meine Kilometerzahl zu schnell gesteigert.

Jetzt, nach einem Training in Heidelberg (sehr hügelig 500-1000 Höhenmeter), nachdem ich KEINE Knieschmerzen hatte, habe ich welche die Woche danach nach 15 km bekommen. Diese Distanz (auch 21) laufe ich schon länger und ich sollte davon eigendlich keine Schmerzen mehr bekommen.

Kann das am Schuh liegen? Muss ein neuer her? Wie lange hält so ein Schuh?

vlg

Julia

:hallo:
Das kann man pauschal nicht sagen. Hängt vom Körpergewicht, vom Schuh und eventuell auch noch vom Laufstil des Läufers ab. Ich laufe meistens "nur" 700km mit nem Schuh in etwa. Bin aber auch 193cm groß. Gibt andere die laufen 1500km damit und auch wieder andere die laufen nur 500km.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

4
Klar geht das! nicht am Stück aber insgesammt bei der Dauer eines Trainings von einer Woche ist das möglich! Eine Woche später war ich wieder in Essen und da habe ich bei 15 km Knieschmerzen bekommen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich 1000 Höhenmeter in 15 km zurückgelegt habe ;)

Schwer bin ich auch nicht. 1.60 auf 54,5 kg. Daran kann es nicht liegen oder?

vlg an euch!

5
lockenantilope hat geschrieben:Hallo Liebe Läufer!

Wechseln, verschiedene Marken laufen. Der Körper kann komisch sein. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“