Hi zusammen,
Nike hat die Zoom Tempo Next% Linie wohl eingestellt. Kennt jemand Schuhe, die ähnlich sind vom Laufgefühl in einer ähnlichen Preisklasse? Der Nike Zoom Fly 5 läuft sich vermutlich anders, der Schuh ist ja auch komplett anders aufgebaut, vor allem die Sohle.
Danke schonmal!
Anja
Re: Ähnlicher Schuh wie Nike Zoom Tempo Next%
2findest du nicht noch einen Restposten bei einem Onlinehändler in deiner Größe?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
3Welche Größe wird gesucht?
Auch ein Ausläufer, der auf dem Markt noch greifbar und ähnlich zum Tempo Next% ist: Saucony Endorphin Speed 3.
Gruß
Karl
Auch ein Ausläufer, der auf dem Markt noch greifbar und ähnlich zum Tempo Next% ist: Saucony Endorphin Speed 3.
Gruß
Karl
4Leider nicht, brauch wenn dann 38,5 und die gibts nirgendwo mehr :(emel hat geschrieben: 07.07.2024, 07:30 findest du nicht noch einen Restposten bei einem Onlinehändler in deiner Größe?
538,5.. Saucony hat irgendwie nicht das gleiche Laufgefühl wie Nike finde ichHefeteilchen hat geschrieben: 07.07.2024, 09:16 Welche Größe wird gesucht?
Gruß
Karl
6Ich laufe den Tempo Next% auch sehr gerne und hab erst diese Woche gelernt, dass es da keinen Nachfolger mehr gibt.
Den Endorphin Speed laufe ich auch sehr gerne, der läuft sich allerdings anders.
Hab im Netz recherchiert und der Fly 5 scheint noch am ähnlichsten zu sein.
Bin mal gespannt, welcher Schuh es wird.
Den Endorphin Speed laufe ich auch sehr gerne, der läuft sich allerdings anders.
7Ja, finde es seeehr schade, dass es die Linie nicht mehr gibt.. ich werde vermutlich irgendwann denn Zoom Fly 5 testen und hoffen, dass das Laufgefühl sehr ähnlich ist.Steffen42 hat geschrieben: 07.07.2024, 21:14 Ich laufe den Tempo Next% auch sehr gerne und hab erst diese Woche gelernt, dass es da keinen Nachfolger mehr gibt.
8Selbstverständlich ist das Trage- und Laufgefühl des Saucony anders. Das zeigt sich schon allein durch die konstruktiven Unterschiede. Nichtsdestotrotz hat die Performance und der Speed mE schon gewisse Ähnlichkeiten. Der Nike spielt in die Richtung der Superschuhe ohne eine wirkliche Rakete zu sein. Trägt sich gut und macht Spaß. Bei den Kleinanzeigen wird ein Paar in 38,5 angeboten, falls das noch nicht aufgefallen ist. Auf dem freien Markt werden Restpaare zu exorbitant hohen Preisen angeboten - krass.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-159-1994
Hier heißt es schnell sein bis der Link verpetzt worden und der Moderator zur Tat geschritten ist. Sollte das Interesse konkret werden, dann ist ein Herkunftsnachweis in Form einer Rechnung oder Kassenbon Pflicht! Die Kleinanzeigen sind ein Hort von Plagiaten! Anbei noch eine Rezension inklusive Vergleichen mit anderen Schuhen am Ende des Beitrags.
https://www.roadtrailrun.com/2020/07/ni ... t=cmp-true
Mein Paar ist leider in einer anderen Größe. Den hätte ich Dir geschenkt! Kann den Hype um die Dinger nicht nachvollziehen, aber wie immer - jede Jeck ist anders!
my2cents
Karl
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-159-1994
Hier heißt es schnell sein bis der Link verpetzt worden und der Moderator zur Tat geschritten ist. Sollte das Interesse konkret werden, dann ist ein Herkunftsnachweis in Form einer Rechnung oder Kassenbon Pflicht! Die Kleinanzeigen sind ein Hort von Plagiaten! Anbei noch eine Rezension inklusive Vergleichen mit anderen Schuhen am Ende des Beitrags.
https://www.roadtrailrun.com/2020/07/ni ... t=cmp-true
Mein Paar ist leider in einer anderen Größe. Den hätte ich Dir geschenkt! Kann den Hype um die Dinger nicht nachvollziehen, aber wie immer - jede Jeck ist anders!
my2cents
Karl
9Den Hype wird es ziemlich sicher nicht geben, da sind ein paar wenige Stimmen hier im Forum. Hab die damals auch auf Empfehlung gekauft, ich glaube, das war @leviathan, der die hatte.
Wenn es denn einen Hype gäbe, würde Nike wahrscheinlich weiterproduzieren.
10Jo, vorallem da er nicht gerade günstig war. Ich meine auch, dass @leviathan der Grund des Kaufes war.Steffen42 hat geschrieben: 08.07.2024, 12:40Den Hype wird es ziemlich sicher nicht geben, da sind ein paar wenige Stimmen hier im Forum. Hab die damals auch auf Empfehlung gekauft, ich glaube, das war @leviathan, der die hatte.
Wenn es denn einen Hype gäbe, würde Nike wahrscheinlich weiterproduzieren.
Zum Speed 3 kann ich nichts sagen, den Speed 2 habe ich geliebt. Das zweite Paar musste ich leider letzte Woche altersbedingt entsorgen *schnüff*
Beide Schuhe TN% und Speed sind für mich supertolle Schuhe, aber lauftechnisch Lichtjahre unterschiedlich. Die hatten bei mir auch andere Einsatzzwecke. Von daher würde ich den Speed immer vorschlagen, wenn jemand nen tollen Schuh sucht, aber wiederum niemals ins Spiel bringen, wenn nach einem Nachfolger zum TN% gesucht wird. Der TN% ist in meinen Augen auch wirklich sehr speziell. Kann mir gut vorstellen, dass die meisten den entweder lieben oder so garnichts damit anfangen können.
Daher bin ich auch auf @Kirin's mögliche Erfahrungen mit dem Fly 5 gespannt
11Paar 4 und 5 liegen unbenutzt auf Halde und warten, dass Paar 3 endlich den Geist aufgibt. Ein wirklich polarisierender Schuh -- einzig über die peinliche Lautstärke gibt es keine zwei Meinungen. Ich finde ihn toll und er funktioniert unter meinem Fuß super. Ähnlicher Schuh? Mir bisher nicht begegnet. Bei ebay gibt es ein Paar in deiner Größe. Schlag zu.
https://www.ebay.de/itm/186238823687?va ... R47f676SZA
https://www.ebay.de/itm/186238823687?va ... R47f676SZA
12Finde ich lustig, dass der Schuh anscheinend doch ein bisschen polarisiert ;) Das mit dem peinlichen Geräusch kann ich auf jeden Fall bestätigen
ich hab jetzt noch ein Paar auf ebay ergattert, bis ich das Paar irgendwann aussortiere wird es die wohl nicht mehr geben, spätestens dann werde ich dem Zoom Fly 5 eine Chance geben und hoffe auf ein ähnliches Laufgefühl, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte
wer in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem Zoom Fly 5 macht, gerne Bescheid geben ;)

13Ich fand den Next super. Allerdings gab es den immer mal wieder im Ausverkauf. Man konnte damit sehr gut lange Einheiten oder auch schnelle Einheiten machen und die Wadenmuskulatur war danach noch ok. Ich fand einfach die Kombi aus Trainingsreiz in Verbindung mit dem deutlich geringerem Rekomaufwand super. Der Preis war in Bezug auf den originalen Mondpreis keine Option. Allerdings gab es hier immer mal wieder Rabatte > 50%. Und im Gegensatz zu vielen anderen haben die Teile bei mir über 1000km gehalten. Ich würde die sofort wieder holen.Fjodoro hat geschrieben: 08.07.2024, 13:30 Den Hype wird es ziemlich sicher nicht geben, da sind ein paar wenige Stimmen hier im Forum. Hab die damals auch auf Empfehlung gekauft, ich glaube, das war @leviathan, der die hatte.
Wenn Du den Speed 2 geliebt hast, willst Du sicher auch nichts zum 3er sagen. Das ist. ein völlig anderer Schuh, der nichts von der Dynamik des 2er hat. Leider. Der 4er könnte wieder eine Option sein. Ich warte aber noch auf einen SchnapperZum Speed 3 kann ich nichts sagen, den Speed 2 habe ich geliebt. Das zweite Paar musste ich leider letzte Woche altersbedingt entsorgen *schnüff*

14Neu kam jetzt der Nike Pegasus Plus raus. Der soll so eine Art Nachfolger des Turbo sein:
https://believeintherun.com/shoe-review ... us-review/
Ob der allerdings irgendwie nahe am Turbo Next% sein könnte: vermutlich nicht. Letzterer ist aber halt auch schon sehr speziell.
Schiele ein wenig zum NB SuperComp Trainer 3. Ist den jemand mal gelaufen?
https://believeintherun.com/shoe-review ... us-review/
Ob der allerdings irgendwie nahe am Turbo Next% sein könnte: vermutlich nicht. Letzterer ist aber halt auch schon sehr speziell.
Schiele ein wenig zum NB SuperComp Trainer 3. Ist den jemand mal gelaufen?
15Ich habe den 2er. Den bin ich einmal gelaufen und dachte "schei..." Fehlkauf. Dann habe ich es nochmal probiert und war mir sicher. ich finden den schwer und klobig. Dagegen wirkte sogar der Boston 12 grazil. Ich habe aber auch von anderen gehört, die den Schuh als gemütlich empfunden haben. Für mich ein fieser Fehlkauf.Steffen42 hat geschrieben: 01.08.2024, 13:04 Schiele ein wenig zum NB SuperComp Trainer 3. Ist den jemand mal gelaufen?
16Direkt von der Liste gestrichen.

Vom Laufgefühl wie die Tempo Next% in eine ähnliche Richtung gehend ist bei mir der Asics Novablast 3. Halt ohne Platte. Vielleicht ist der Super Blast 2 ja eine gute Alternative. Aber ohne Rabatt bei mir preislich in der Höhe wo ich Fehlkäufe unlustig finde.