ich bin auf der Suche nach einen neuen Laufschuh. Prinzipiell suche ich einen Allrounder mit dem ich von Intervallläufen bis Halbmarathon alles abdecken kann.
Bisher laufe ich mit den Saucony Jazz 13. Im Fachgeschäft wurden mir diese damals nach einer kurzen Laufanalyse empfohlen (leichte Supination --> Schuhe sind außen mehr abgelaufen, leichte X-Stellung, deutliche O-Beine). Von der Passform haben die super gepasst. Sie sind jetzt aber ziemlich abgenutzt und die Dämpfungselemente "kaputt".
Momentan laufe ich eher kurze Strecken (<10 km). Dafür nutze ich momentan die Nike Free5.0 oder auf Trails die Nike Zoom Terra Kiger. Empfohlen werden bei Supination ja oft Schuhe mit guter Dämpfung, ich laufe aber lieber in Schuhen mit flacher Sohle und mag nicht das schwammige indirekte Gefühl was einige Schuhe mit viel Dämpfung vermitteln.
Laufen möchte ich mit den Schuhen eigentlich alles was ich nicht mit den Nike Free laufe. Ich laufe nicht wirklich häufig (im Jahresschnitt wohl 2 mal in 3 wochen), hab aber auch schon 2 Halbmarathon gelaufen und laufe einmal im Jahr 4,6 km in einer Triathlon-Staffel (da also schnelles Tempo). Solche kurzen Distanzen und INtervall-Läufe würde ich evtl. überlegen mit den Nike Free zu laufen und alles andere mit den neuen Schuhen (falls das Sinn macht). Am liebsten also ein Schuh der eine vernünftige Dämpfung besitzt aber trotzdem eher flach gebaut ist. Was für Schuhe würdet ihr mir da empfehlen, bzw. machen meine Überlegungen überhaupt Sinn?
Ich bedanke mich schonmal im voraus und feue mich über eure Anregungen