gebi hat geschrieben:
- DS Trainer 16 (für Frauen, in pink...), eigentlich der selbe Schuh wie der Noosa
- Sky Speed eine neutrale Variante des DS Trainer
- Tarther, neutral, relativ flach und leicht, die Magic Sohle hat mir auf Schnee immer viel Halt
gegeben, ist aber ein eher minimalistischer Schuh
Asics ist ja nun auch noch auf den Natürlich-Laufen-Zug aufgesprungen. Da gibt es die Modelle Volt, Excel und Hyper. Sind halt brandneu, dementsprechend gibt's wohl kaum Erfahrungen.
- DS Trainer nicht nur eigentlich wie der Noosa, sondern genauso...gleicher Leisten usw., nur eben ohne zusätzliche Gummi-Schnürsenkel und in nicht so verrücktem Design.
- Tarther hat die gleiche Sprenung, steht aber insgesamt flacher, das stimmt. Knappe 100 Gramm leichter.
Erfahrungen zur 33er-Serie gibt es bereits einige
Noosa ist ein Ort in Australien, wo der Größte Triathlon (Noosa Triathlon) des Jahres in diesem Land stattfindet. Der Schuh ist diesem Ort bzw. dem Wettkampf gewidmet. Er hat neben dem wechselnden verrückten Design, das viele Triathleten (die auf verrückte Sachen stehen) anspricht, auch einige Technologien, die den Sport (auf Hobbyebene) erleichtern. Gummi-Schnürsenkel als Schnellschnürsystem; nahtfreies und flauschiges Innenleben für Laufen ohne Socken und er hatte vor einiger Zeit mal kleine Löcher in der Sohle, die Wasserabfluss (nach dem Schwimmen) ermöglichten. Außerdem hat er eine griffigere Außensohle für feuchte Untergründe und mittlerweile deutlich offeneres Obermaterial. Hoffe die Verbindung Noosa Tri zum Triathlon ist deutlich geworden
