Banner

Alternative zum Fastwitch 5

Alternative zum Fastwitch 5

1
Hallo zusammen,

ich laufe am liebsten mit dem Saucony Fastwitch 5 auf hartem Untergrund. Der Schuh passt mir super und ich kann gut darin laufen.

Er ist mir aber ein bisschen zu durchlässig für Wasser, durch Sohle und Obermaterial kommt schnell Wasser rein.

Nun suche ich für den Herbst nach einem Wechselschuh, der auch bei nasser Witterung gut ist, von der Paßform her sollte er dem Fastwitch 5 ähnlich und eher leicht sein.

Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Ach ja, bin männlich, ~ 80kg schwer, und bin "Mittelfußläufer"...

Danke!
VG PETER

2
Oje oje, soviele Leser, und keine Antwort? Ich dachte, hier gibt es vielleicht wenigstens einen Läufer, der diesen Schuh und einen alternativen Zweitschuh besitzt und nutzt, und was dazu sagen könnte... na gut, dann muss ich mal ins Geschäft gehen und mich dort beraten lassen.

3
Ich laufe mit den Fastwitch 4 auch ganz gerne. Allerdings hat er eine leichte Pronationsstütze, wenn ich mich richtig erinnere. Darauf bin ich aber nciht angewiesen. Durch die Öffnungen in der Sohle bekommt man ziemlich schnell nasse Füße, da gebe ich dir recht.

Meine Alternativen sind, z.B.:
Mizuno Wave Musha 2 und 3
Mizuno Wave Ronin 3
Saucony Typ A4

Aber ob sie auch dir passen und zusagen, mußt du selbst probieren.

Gruß,
Gero

4
PCK hat geschrieben:Oje oje, soviele Leser, und keine Antwort? Ich dachte, hier gibt es vielleicht wenigstens einen Läufer, der diesen Schuh und einen alternativen Zweitschuh besitzt und nutzt, und was dazu sagen könnte... na gut, dann muss ich mal ins Geschäft gehen und mich dort beraten lassen.
Naja, Wettkampfschuhe mit einem wirklich wetterfesteren Obermaterial wirst du auch dort nicht finden.Vielleicht ist ein flacher Trailrunningschuh von Saucony ne Alternative? Die haben ja alle wie der Fastwitch eine 4mm-Sprengung: Alle Herren-Geländelaufschuhe von Saucony ansehen, darunter der Xodus, Grid Excursion und Outlaw. Auf der Suche nach Herren-Laufschuhen, Bekleidung und Accessoires für jede Art von Training und Fitness sind Sie bei Saucony genau richtig.

Hast du mal den Mirage probiert? Hat keine Drainagelöcher und ist etwas weicher gedämpft, dafür aber trotzdem noch recht schnell zu laufen und stabil. Bin ich großer Fan von.
lace up!

5
Hatte den Fastwitch 5 auch lange an, war auch super zufrieden, aber leider hat er den Strongman nicht überlebt.
Laufe jetzt den Kinvara 2 zum wiederholten Male und den Saucony Type A4.
Saucony passt an meine Füsse einfach wie Socken! :)

6
Neben dem Fastwitch 5 laufe ich noch den Mizuno Wave Ronin 4 und den Saucony Kinvara 2. Für den Wald habe ich noch den Montrail Rogue Fly.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass ein Schuh mich bei schlechtem Wetter vor nassen Füßen schützen würde. Ich finde das auch nicht so schlimm, wenn die Füße nass werden. Solang der Schuh und vor Allem die Socken richtig sitzen, ist der nasse Fuß doch zu vernachlässigen.

Einen "Wechselschuh" benötige ich nur, weil die Schuhe nach dem Lauf erstmal richtig trocknen sollen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“