Banner

Alternativen zu Asics Cumulus (13)

Alternativen zu Asics Cumulus (13)

1
Hallo ihr Läufer :hallo:

Ich laufe derzeit mit Asics Cumuls 13. Ich hab mir die letztes Jahr beim Wachau-Marathon (16.09.12) gekauft und bin noch nicht viele km damit gelaufen, weil ich nie mehr als 10 km am Stück laufe und zugegeben etwas schleißig mit dem Training war.


Ich wende mich heute an euch mit der Frage, welche Schuhe für mich noch in Frage kämen, um meinen Füßen Abwechslung zu gönnen. Ich weiß nicht, ob das über Fern"diagnostik" machbar ist, aber vielleicht kann man das ja auch pauschalisieren.

Ach, was ich vergessen hab, weils oft mal gefragt wird bei solch Hilferufen:
Ich bin 1,65 groß und wiege 52 kg.

Lg
's Hexerl

PS: Ich weiß, dass das eine Laufschuhanalyse nicht ersetzt...

2
Wieder einmal waren die Finger schneller als das Hirn...daher ein Nachtrag:

Ich laufe gerne abseits der Straßen, also auch mal durch den Wald, mitunter auch Berge rauf. Daher eine Überlegung sich vielleicht Trail-Schuhe zuzulegen?
Da gibt's zB die Fujitrabuco von Asics oder aber mal eine andere Marke probieren und Salomon versuchen?

Andere Überlegung, da trotzdem einiges auf Asphalt stattfindet und dort die Füße vielleicht mal Abwechslung brauchen: Natural Running Schuhe?
Mir wird vor allem von den Saucony Kinvara vorgeschwärmt, da die sehr leicht sein sollen.

Meinungen? Schelte? Sonstiges?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“