Banner

Anfänger mit leichtem Problemfuß sucht Hilfe.

Anfänger mit leichtem Problemfuß sucht Hilfe.

1
Servus...

Bin neu hier und entdecke gerade den Sport für mich. Habe vor 2 Wochen mit dem Joggen angefangen und es läuft auch alles glatt soweit, bis auf leichte Knieschmerzen teilweise.

Kurzum ich brauche ordentliche Joggingschuhe. :wink:

Mein Läuferprofil ist:

175....70kg schwer
eher Plattfuß, also eher wenig Fußgewölbe
Unterpronierer lt. Verkäuferin

Mein Ziel ist es durchs Joggen fitter zu werden und im nächsten Sommer 10 km in unter 45 Minuten zu schaffen, sollte machbar sein?

Die Schuhe sollten unter 100Euro kosten, da ich mir gerade auch ne Kletterausrüstung anschaffe und das sonst zuviele Kosten werden die ich als Student nicht bezahlen kann.

WIe ist denn der Asics Gel Forte 2E ? Den hatte ich an und ich hab mich sehr wohl darin gefühlt, die Verkäuferin meinte auch er sei vom Joggen her gut.... musste im Laden vorjoggen :hihi:
Mit dem Asics Gel Kayano 18 bin ich nicht so gut zurecht gekoemmen.....

Was würdest ihr mir raten ? Einfach im Internet den Asics Gel Forte bestellen, den scheinen hier nicht viele zu besitzen ?

Gruß Tobi

2
mal kurz nachgefragt:

du hast Dich im Laden beraten lassen? Und von der Verkäuferin wertvolle Tipps und Schuhempfehlungen bekommen? Und möchtest jetzt im Internet kaufen? Meinst Du nicht, dass das schon ein wenig frech und unfair der Verkäuferin gegenüber ist? Sie hat Zeit und Beratung in Dich investiert, da würde ich zumindest den ersten Schuh auch dort im Laden kaufen.

Ein Internetshop kann eben nicht beraten, das können nur örtliche Geschäfte. Und ja, die sind vielleicht etwas teurer, aber Du willst ja auch nicht ohne Bezahlung arbeiten, oder?

Was den Schuh oder die Alternative angeht, kann ich Dir nicht helfen, da ich beide Schuhe nicht kenne (laufe den Asics Gel 1170 und den Mizuno Wave irgendwas).
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
In dem Fall ist das so gelaufn ja .....

Der Shop war in Ingolstadt und ich wohne ca. 180 km davon entfernt, also ist es mir nichtmehr möglich, den Schuh dort zu kaufen.
Aber ich war mir in dem Augenblick einfach zu unsicher und wollte keinen Fahlkauf machen. :peinlich:

Mir ist das schon bewusst, dass es in dem Fall doof für die Verkäuferin war.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“