Banner

Ascis Trainer 18 in 2 Versionen? Stabil und neutral.

Ascis Trainer 18 in 2 Versionen? Stabil und neutral.

1
War gerade bei 21run unterwegs, weil ich mir den neuen Trainer 18 bestellen möchte.
Da habe ich 2 Versionen gefunden.
Einmal eine neutrale und eine stabile Version.

Asics GEL-DS Trainer 18 | Laufschuhe | 21run.com
Asics GEL-DS Trainer 18 Neutral | Laufschuhe | 21run.com

Ist mir neu, dass es vom 18er 2 Versionen gibt.
Oder hat sich der Shop da geirrt?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

2
Mir hat man bei bunert gesagt, dass der DS Trainer als neutrale Version der Skyspeed ist (hab ich auch gekauft)
Kann natürlich sein, dass Asics den Trainer auch als neutrale Version herausbringt, aber das wäre ja Konkurrenz im eigenen Haus???
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Falls jemand den 18er schon hat, dann würde mich interessieren wie die Unterschiede zum 17er sind.
Die Fersenpartie scheint schon wieder geändert worden zu sein, sieht jedenfalls nicht mehr nach diesem getrennten System des 17er aus.
Gruß
Steini

4
Es gibt wirklich nun einen neutralen DS Trainer. Hier steht viel zu Änderungen der neuen Asics-Schuhe:
Asics Laufschuh Neuheiten Frühjahr/Sommer 2013 - Laufschuhkauf.de

BuffaloBill hat geschrieben:War gerade bei 21run unterwegs, weil ich mir den neuen Trainer 18 bestellen möchte.
Da habe ich 2 Versionen gefunden.
Einmal eine neutrale und eine stabile Version.

Asics GEL-DS Trainer 18 | Laufschuhe | 21run.com
Asics GEL-DS Trainer 18 Neutral | Laufschuhe | 21run.com

Ist mir neu, dass es vom 18er 2 Versionen gibt.
Oder hat sich der Shop da geirrt?
Gruß
Steini

5
Mensch, den Artikel hab ich schon gelesen. Aber den Absatz mit den neutralen nicht, da die mich nicht so interessiert haben.

Finde ich aber etwas irritierend. Man hatte bis jetzt doch verschiedene Modelle für bestimmte Einsatzgebiete.
Den 18er jetzt in zwei Modellen auf den Markt zu bringen, finde ich nicht sehr förderlich.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
BuffaloBill hat geschrieben: Den 18er jetzt in zwei Modellen auf den Markt zu bringen, finde ich nicht sehr förderlich.
Doch, das ist Marketing! Der DS Trainer ist der beliebteste und meistverkaufte Marathon Schuh der Welt. Genau wie bei McDonalds - beliebt, berühmt, aber schlecht. Dennoch beschweren sich immer wieder viele, dass die diese, aber gerne als neutrale Version hätten. Nun kann eine noch größer Zielgruppe erreicht werden, die sonst zu anderen Marken greifen würden. Bei den Laufbandanalysen wird ja immer wieder festgestellt, dass man unbedingt den DS Trainer braucht, nun deckt ein Modell 100% der Läufer ab ;)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

7
Da wäre dann aber schon interessant, wie viele den Schuh nur wegen dem Namen kaufen.

Er ist ja auch mein Lieblingsschuh. Habe ich aber nur durch das Testen herausgefunden. Der Name ist mir da egal.
Man hätte ja einen zweiten Trainer herausbringen können. Aber ein Trainer 18 neutral wirkt etwas unglücklich.

Bin auf jeden Fall auf die ersten Tests gespannt.
Bild
Bild

8
MichiV hat geschrieben: Der DS Trainer ist der beliebteste und meistverkaufte Marathon Schuh der Welt.
Gibt es eine Statistik, wo das nachzulesen ist? In Deutschland laufen viele mit Asics Marathon, allerdings eher die 2000er Serie. Und in den USA dürfte vermutlich Nike die Schuhmarke der Wahl sein. Den DS Trainer als weltweit beliebtesten und meistverkauften Marathonschuh kann ich mir nicht vorstellen.

9
rono hat geschrieben:Gibt es eine Statistik, wo das nachzulesen ist? In Deutschland laufen viele mit Asics Marathon, allerdings eher die 2000er Serie. Und in den USA dürfte vermutlich Nike die Schuhmarke der Wahl sein. Den DS Trainer als weltweit beliebtesten und meistverkauften Marathonschuh kann ich mir nicht vorstellen.
Naja, ob aktuell das noch so ist, weiß ich nicht, aber es gibt tatsächlich eine Statistik, die ich aber vor 3 Jahren gelesen habe, die die Beliebtheit des DS Trainers belegt, nur jetzt wo du es schreibst, mag sogar sein, dass die Statistik NUR für Deutschland galt. Ich rudere also halb zurück ;) Obs heute noch so ist, keine Ahnung.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

10
Ich würde mal tippen, dass Asics statt des nächsten Sky-Speed eben einen den DS-Trainer Neutral rausbringt. Gibt doch eh grad einige Umbenennungen in ihrer Produktserie, so wird der Nachfolger des Hyperspeed Noosa Fast heißen und die Trailschuhe sind alle unter dem Begriff Fuji zusammen gefasst.
lace up!

11
Hallo zusammen,

glaubt man der Gesellschaft für Konsumforschung, dann ist das Modell Asics Gel Cumulus aktuell (2012) das meistverkaufteste Asics Modell und auch der meistverkaufteste "richtige" (oder besser vornehmlich zum Laufen genutzte) Schuh. Dann folgt die GT 2XXX Serie von Asics. Vor dem DS Trainer ist im Asics Ranking auf jeden Fall noch der Kayano und der Nimbus. Dann könnte der DS Trainer kommen falls nicht die 1000er Serie noch davor ist. Der Zahl folgend bin ich mir ziemlich sicher, dass der DS Trainer auch auf der Marathonstrecke nicht der beliebteste Asics Schuh ist. Die Frage ist hierbei was der "Durchschnittsmarathoni" oder besser die Läufermasse die 3:30 bis 04:30 std. läuft an den Füßen hat. Ab 4:30 std. wird der Anteil der DS Trainerläufer sicherlich nochmal deutlich fallen .....

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Irgendwo habe ich aber soweit ich mich erinnern kann auch schon mal gehört, dass der DS Trainer der beliebteste Marathonschuh in Deutschland sei. Zählungen der Modelle gibt es bei großen Veranstaltungen (allerdings auch herstellerinitiiert) immer wieder. War das nicht sogar mal in der RW?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

12
Ich habe mich schon immer gefragt, warum es keinen neutralen DS Trainer gibt. Ich hätte auch gerne einen neutralen Saucony Fastwitch. Aufgrund der Lobby, die der Trainer hat, war es ein cleverer Schachzug von Asics. Den Skyspeed könnne Sie aus dem Programm nehmen (den kannten ja eh nur die wenigsten). Der Schuh ist ja nun wirklich kein Schlechter. Ich frage mich nur ob die jetzt auch einen DS Racer in Neutral hinterherschmeißen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“