
Asics Gel DS Sky Speed 3
Was ging denn beim Speed 2 nicht?Canumarama hat geschrieben:Na dann berichte mal, ich bin gespannt. Der Speed 2 ging nämlich gar nicht und das war nicht nur bei mir so.
Den empfinde ich als sehr unflexibel und ein Abrollen wie beim DS Trainer war nicht möglich, man knallt bzw. "klatscht"eigenartig auf. Dämpfungstechnisch ganz anders als der Trainer. Die Blasen am Innenfuß und die Knieschmerzen nach jedem Lauf sind mir auch noch gut in Erinnerung. Das es sich beim Speed 2 "nur" um die neutrale Variante des DS Trainers handeln soll kann ich bis heute nicht glauben. Der läuft sich einfach scheiße! Es mag ja Menschen geben die mit dem sehr gut zurecht kommen. Erfahrungen wie die meinen habe ich hier aber auch schon des öfteren gelesen. Ich war sehr enttäuscht.BuffaloBill hat geschrieben:Was ging denn beim Speed 2 nicht?
Völlige Begeisterung sieht auch anders aus, oder?_tom888 hat geschrieben:15 km liegen nun hinter mir. Leider war es heute recht schwül, so dass ich recht wenig Lust am Laufen hatte. Nachdem ich die letzten Wochen nur Green Silence und Pure Connect gelaufen bin, brauchte ich erst einmal ein paar Kilometer um mich umzustellen. Dann lief es aber ganz ordentlich. Sehr viel kann ich nach einem Lauf noch nicht sagen und jeder der den DS Trainer schon mal gelaufen ist, wird wissen wie sich der Skyspeed in etwa anfühlt. Jedenfalls kann ich zusammenfassend sagen, der Schuh ist flach, direkt, straff, schnell, schaut klasse aus und passt gut. Ich würde mir etwas mehr Flexibilität wünschen und eine Passform wie sie z.B. der Hyper33 bietet. Für einen RoadRunner, bzw. Trainer macht er einen sehr guten Eindruck. Ich bin froh, dass er leichter als der DS Trainer ist. Das kommt dem Schuh nur zu Gute. Die Stabilität ist absolut ausreichend. Bedenken hatte ich bei der Ferse bzgl. Blasen laufen. Trotz dass ich frische Socken anhatte und dann gleich mal in einem neuen Schuh 15 km gelaufen bin, ging es gut. Ein bisschen Schürf auf dem letzten Kilometer, aber ansonsten nichts. Der Schuh hat auf jeden Fall weitere Läufe verdient. Ob ich dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht, da ich noch mit dem Gedanken spiele den Saucony ProGrid Ride 5 zu testen in den nächsten Wochen. Ersteindruck ist auf jeden Fall positiv.
Danke.Canumarama hat geschrieben:Den empfinde ich als sehr unflexibel und ein Abrollen wie beim DS Trainer war nicht möglich, man knallt bzw. "klatscht"eigenartig auf. Dämpfungstechnisch ganz anders als der Trainer. Die Blasen am Innenfuß und die Knieschmerzen nach jedem Lauf sind mir auch noch gut in Erinnerung. Das es sich beim Speed 2 "nur" um die neutrale Variante des DS Trainers handeln soll kann ich bis heute nicht glauben. Der läuft sich einfach scheiße! Es mag ja Menschen geben die mit dem sehr gut zurecht kommen. Erfahrungen wie die meinen habe ich hier aber auch schon des öfteren gelesen. Ich war sehr enttäuscht.