Banner

Asics Gel-Nimbus TN 430

Asics Gel-Nimbus TN 430

1
Hallo,
ich habe vor meiner Laufpause vor ungefähr 10 Jahren mir einen Asics Gel-Nimbus TN430 in Grösse 48 gekauft. Da mir dieser Schuh damals sehr gut gepasst hat, habe ich mit ihm das jetzige Lauftraining wieder begonnen.

Da ich aber denke, dass meine dabei entstehenden leichten Knöchel- und Knieschmerzen von den doch sehr alten Schuhen kommen, möchte ich gerne ein neues Paar Schuhe kaufen.

Leider kann ich bei meinem Schuh keine Weitenangabe finden (in der Lasche steht TN430 und eine Nummer F360404 PY).

- Welche Weite hat der Schuh?
- Welches Nachfolgemodell würdet Ihr kaufen (16 oder älter)?
- Gibt es einen Internetshop, sonstigen Anbieter, den Ihr empfehlen könnt?

Gruß und vielen Dank,
Andreas

2
adv0815 hat geschrieben: - Welches Nachfolgemodell würdet Ihr kaufen (16 oder älter)?
- Gibt es einen Internetshop, sonstigen Anbieter, den Ihr empfehlen könnt?
Meine Empfehlung: Gehe in ein Sportgeschäft mit Laufband und lasse dich ausführlich beraten. Ich selbst nutze Asics Nimbus (aktuell einen 13er und einen 15er), aber ob die immer noch das richtige für dich sind, das kann, muss aber nicht sein. Der Nimbus hat eine sehr gute Dämpfung, daher nutze ich ihn nur für lange Läufe ab 20km. Je nach dem was du vorhast tut es für dich ggfs. auch ein Cumulus (ist bei der UVP 50 EUR billiger) - oder eben was ganz anderes. "Blind" im Internet bestellen würde ich bei deinen Rahmenbedingungen auf keinen Fall.

3
Hallo,
ja, das ist sicherlich eine Alternative. Ich möchte aber trotzdem wissen, welche Weite mein etziger Schuh hat und ob es unbedingt der 16er sein muss. Vielleicht haben die ja im Sportgeschäft auch noch Vorjahresmodelle rum stehen.

Wann kommt eigentlich der 17er raus?

Gruß und vielen Dank,
Andreas

4
Ob es unbedingt nötig ist den Nimbus 16 zu nehmen. Nein.
Notwendig ist einen gut passenden Schuh zu kaufen. Sonst hast
du Geld in den Sand gesetzt.

5
Der 16er ist der aktuelle Nimbus. Der 17er kommt als "early intro" ausnahmsweise wohl schon im März 2015 auf den Markt.

Mehr unterAsics Laufschuh Neuheiten FS 2015.

Ob der Nimbus grundstätzlich passt kann dir hier niemand sagen. Aber ja wenn er passen sollte wäre der aktuelle der Nimbus 16. Wenn du nur ausreichend viel läufst kannst du dir dann ja im März den 17er kaufen :-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
Hallo,
ich habe mir nun im Ladengeschäft erneut den Nimbus als Version 16 gekauft. Er war beim Laufbandvergleich mit anderen Schuhen der für mich beste Schuh. Nachdem mir dann der Verkäufer auch noch ein mit Internetpreisen vergleichbares Angebot gemacht hat, habe ich natürlich zugeschlagen.

In der Praxis bin ich auch sehr zufrieden und bin froh bei meinen Leisten geblieben zu sein.

Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“