Hallo,
nachdem ich diese Woche 2x nach Jahren schmerzloser Nutzung nach wenigen Kilometern eine Blase am Innenrist bekommen habe, habe ich bemerkt, dass beide Innensohlen bei mir genau an der Stelle gerissen sind. An den Schuhen möchte ich trotz des Kilometerstandes festhalten. Ich habe Asics Gel-Kayano 16. Ich habe ein Mail an Asics geschrieben und um Ersatz angefragt (noch keine Antwort), da ich im Internet sonst nichts gefunden habe. Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte es mir eigentlich ersparen, 180 € für den Gel-Kayano 22 hinzulegen; müsste die Schuhe nämlich aufgrund der Größe direkt bei Asics bestellen. Ich nehme an, ich brauche genau die gleiche Größe, oder hat sich in den Jahren was verändert?
Danke!
3
Gerade die Kayanos sind in den letzten Generationen "wundersam geschrumpft" (böse Zungen sagen, nur um mit weniger Gewicht als in der Vorgängerversion auf die Waage zu bringen). Deine alte Größe würde Dir sehr sicher nicht mehr passen.dr_eos hat geschrieben: Ich nehme an, ich brauche genau die gleiche Größe, oder hat sich in den Jahren was verändert?
Aber mit neuer Innensole würde ich jetzt nicht mehr anfangen: Die Dinger sind 6 Jahre alt und hätten schon ohne einen Kilometer auf der Uhr durch Durchhärtung einige der Eigenschaften verloren, wenn die jetzt auch noch einen ordentlichen Kilometerstand haben, sind die nicht mehr zum Laufen geeignet...