Hi,
hab mir den schuh gekauft, allerdings hab ich im nachhinein gesehn, dass er eig. für Überpronationsstellung ist. Habe aber auch auf ner anderen seite gelesen, dass er auch für neutral pronation haltungen wäre. Ich hatte mal ne Laufbandanalyse beim karstadt machen lassen, da meinte der verküfer ich hätte ne leichte fehlstellung(glaub überpronation,linker fuß) hat mir aber zu nem neutralen schuh geraten. Jetzt bin ich ein wenig unsicher geworden, ist der kayano der richtige schuh?hab ihn noch nicht anprobiert aber schon bestellt....war gerad günstig zu haben.
Bitte um Rat.
6
Ich habe den besagten Schuh seit 6 Monaten und habe lediglich 300km drauf gelaufen, und die Ferse ist schon durchgescheuert. Zusätzlich sind an der Seite schon leichte Harrrisse zu erkennen, hat jemand Erfahrung mit Asics Schuhen bzw. das ist doch ein Reklamationsgrund oder?
Läufer seit: 01.01.2012
PB 5km: 23:57
PB 10km: 49:36
Ziel: HM sub 2:00
7
prinzipiell finde ich asics nicht schlecht. Allerdings sind meine Erfahrung bezüglich Reklamationen sehr schlecht. Da geht fast nichts. Was den Kayano betrifft, bin ich den als Leichtgewichtler auch mal gelaufen, aber nicht lange. Der war mir einfach zu schwer, zu stabil ... angeblich ist der für schwerere Läufer was.
8
Also die Quali von Asics passt für mich.
Mein 1150er hat gerade die 1900km durchbrochen und hat noch Profil. Auch das Obermaterial ist noch nicht defekt.
Hatte bei einem 1160er mal das Problem, dass nach 400km ein Riss im Obermaterial war. An beiden Schuhen gab es da einen Riss, wo Vorfuß und Mittelfuß abknicken.
Hatte Asics angeschrieben und die meinten sofort, dass ich es zu dem Händler schicken soll, wo ich die Schuhe gekauft habe. Ein Umtausch wäre kein Problem.
Ging dann auch alles ohne Probleme. Schuhe hingeschickt und wenige Tage später hatte ich meine Kohle wieder.
Bei Reklamationen kommt es selten auf den Hersteller an. Meist ist es der Verkäufer, der sich nicht richtig mit den Bestimmungen auskennt.
Mein 1150er hat gerade die 1900km durchbrochen und hat noch Profil. Auch das Obermaterial ist noch nicht defekt.
Hatte bei einem 1160er mal das Problem, dass nach 400km ein Riss im Obermaterial war. An beiden Schuhen gab es da einen Riss, wo Vorfuß und Mittelfuß abknicken.
Hatte Asics angeschrieben und die meinten sofort, dass ich es zu dem Händler schicken soll, wo ich die Schuhe gekauft habe. Ein Umtausch wäre kein Problem.
Ging dann auch alles ohne Probleme. Schuhe hingeschickt und wenige Tage später hatte ich meine Kohle wieder.
Bei Reklamationen kommt es selten auf den Hersteller an. Meist ist es der Verkäufer, der sich nicht richtig mit den Bestimmungen auskennt.
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 (
)

9
Kann mir jemand einen ähnlichen zweit Schuh eines anderen Anbieters empfehlen?!
Vom laufen her komme ich mit der Dämpfung und den stützen gut zurecht.
Eventuell würde ich auch gerne mal einen Schuh mit etwas weniger Unterstützung nehmen.
Nochmal zu Asics zurück: kann mir jemand was zum DS Trainer sagen? Den kann man doch auch als Überproniere nutzen oder?
Vom laufen her komme ich mit der Dämpfung und den stützen gut zurecht.
Eventuell würde ich auch gerne mal einen Schuh mit etwas weniger Unterstützung nehmen.
Nochmal zu Asics zurück: kann mir jemand was zum DS Trainer sagen? Den kann man doch auch als Überproniere nutzen oder?
Läufer seit: 01.01.2012
10
Bin selber Überpronierer. Der Trainer ist mein absoluter Lieblingsschuh, wenn es auf längerer Touren geht.
Hat sich auch ein Kumpel die Tage gekauft und war sehr begeistert.
Ist aber halt alles individuell. Man muss den Schuh am Fuß spüren.
Was dem einen gefällt, mag der nächste wiederum gar nicht.
Hat sich auch ein Kumpel die Tage gekauft und war sehr begeistert.
Ist aber halt alles individuell. Man muss den Schuh am Fuß spüren.
Was dem einen gefällt, mag der nächste wiederum gar nicht.
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 (
)

11
Asics hat minderwertige Qualität und Service!
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... itaet.html
12
@ Senf bist du immer noch beleidigt weil dein Schuh damals nicht umgetauscht wurde? Vielleicht solltest du einfach den Händler und den Hersteller wechseln. Das dürfte Zeit, Stress und Nerven sparen.
.... und zurück zum Thema: @ Tio1 ich würde dir folgendes empfehlen: Schuh zurückschicken, in ein Fachgeschäft gehen, dort beraten lassen, dort kaufen und dann sollte alles funktionieren. Wenn nicht hast du dann i. d. R. eine Umtauschmöglichkeit wenn der schuh wirder Erwarten beim Laufen nicht so funktioniert wie er sollte.
Karstadt würde ich jetzt nicht gerade als das Nonplusultra der Laufschuhberatung bezeichnen und deshalb kannst du m. M. nach mit der Aussage dort wenig anfangen. Abgesehen davon wer weiß welche Schuhe er benötigt und sich und seine Füße kennt der kann problemlos im Internet bestellen und oft (aber auch nicht immer) Geld sparen. Wer aber nicht weiß welche Schuhe er benötigt und einfach auf Verdacht oder tollen Text des Shops bestellt der kann im Internet v. a. eines kräftig daneben liegen. Das wird dann in Summe oft teurer als mit guter Beratung das richtige Produkt stationär zunächst teurer gekauft zu haben. Mal davon abgesehen, dass der ggf. falsche Schuh auch das Verletzungsrisiko erhöht.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
.... und zurück zum Thema: @ Tio1 ich würde dir folgendes empfehlen: Schuh zurückschicken, in ein Fachgeschäft gehen, dort beraten lassen, dort kaufen und dann sollte alles funktionieren. Wenn nicht hast du dann i. d. R. eine Umtauschmöglichkeit wenn der schuh wirder Erwarten beim Laufen nicht so funktioniert wie er sollte.
Karstadt würde ich jetzt nicht gerade als das Nonplusultra der Laufschuhberatung bezeichnen und deshalb kannst du m. M. nach mit der Aussage dort wenig anfangen. Abgesehen davon wer weiß welche Schuhe er benötigt und sich und seine Füße kennt der kann problemlos im Internet bestellen und oft (aber auch nicht immer) Geld sparen. Wer aber nicht weiß welche Schuhe er benötigt und einfach auf Verdacht oder tollen Text des Shops bestellt der kann im Internet v. a. eines kräftig daneben liegen. Das wird dann in Summe oft teurer als mit guter Beratung das richtige Produkt stationär zunächst teurer gekauft zu haben. Mal davon abgesehen, dass der ggf. falsche Schuh auch das Verletzungsrisiko erhöht.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
13
Was der Thread nicht wirklich bestätigt.Senf hat geschrieben:Asics hat minderwertige Qualität und Service!
Nimm es wie ein Mann und heul nicht noch weiter rum.
)

14
Also ich habe (bzw. laufe immer noch) 4 Asics gelaufen (Kayano 13,15,18 & GT2150 ) die minderwertige Qualität kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.Senf hat geschrieben:Asics hat minderwertige Qualität und Service!
Service weiß ich nicht, da ich den nie in Anspruch nehmen musste.
16
Hi,
bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Dir. Habe augenscheinlich eine normale Fußstellung, bei Belastung auf dem Laufband neige ich aber auch zu einer leichten Überpronation. Daher bin ich weg von meinem Mizuno Wave Rider 14, und bin nach dem Anprobieren des zehnten Paars Laufschuhe nun beim Asics Gel Kayano 19 gelandet. Für mich der perfekte Schuh! Hat zwar einen stolzen Preis, aber der ist es wert!
Trotzdem, den richtigen Schuh für Dich musst Du anprobieren und testen wie Du damit zurechtkommst
bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Dir. Habe augenscheinlich eine normale Fußstellung, bei Belastung auf dem Laufband neige ich aber auch zu einer leichten Überpronation. Daher bin ich weg von meinem Mizuno Wave Rider 14, und bin nach dem Anprobieren des zehnten Paars Laufschuhe nun beim Asics Gel Kayano 19 gelandet. Für mich der perfekte Schuh! Hat zwar einen stolzen Preis, aber der ist es wert!
Trotzdem, den richtigen Schuh für Dich musst Du anprobieren und testen wie Du damit zurechtkommst