Banner

Asics Sales Sample? Normaler Schuh?

Asics Sales Sample? Normaler Schuh?

1
Hi,
bei Ebay werden ab und an Sales Sample verkauft. Also Verkaufsmuster. Angeblich mit allen Ausstattungsmerkmalen.
Sind ja eigentlich nicht für den Verkauf gedacht.
Sind das aber trotzdem normale Schuhe und kann man da ruhig zuschlagen?
Oder sind das nur Blender?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

2
Meine Asics Piranha sind auch "sales samples". Die funktionieren problemlos seit fast 1.000 km und haben 44 € bei Ebay gekostet.

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Danke. :)

Dachte du hast gar keine Schuhe mehr. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

4
BuffaloBill hat geschrieben:Dachte du hast gar keine Schuhe mehr. :D
In meiner Traumwelt, in der alle Laufwege aus schönen, hellen, sauberen Betonplatten bestehen und die Temperatur nicht unter +5°C fällt, wäre das so :) . In der Realität muss man leider kompromissbereit sein.
Die Laufschule Marburg
Twitter

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015

5
Gueng hat geschrieben:In meiner Traumwelt, in der alle Laufwege aus schönen, hellen, sauberen Betonplatten bestehen und die Temperatur nicht unter +5°C fällt, wäre das so :) . In der Realität muss man leider kompromissbereit sein.
Wir arbeiten ja schon hart an der Klimaerwärmung! ;)

6
Gueng hat geschrieben:In meiner Traumwelt, in der alle Laufwege aus schönen, hellen, sauberen Betonplatten bestehen und die Temperatur nicht unter +5°C fällt, wäre das so :) . In der Realität muss man leider kompromissbereit sein.
Wir hatten hier am Mittwoch recht starken Regen, und nach 3-4 km in den KSO fing mein rechter Fußballen an zu ziehen. Nach 6 km auf einer 12k-Runde habe ich dann angehalten, den Schuh ausgezogen, und einen blutenden Riss bemerkt. Damit der nicht tiefer wurde, bin ich barfuß weiter. War gar nicht schön, da in den Vortagen der Schnee von der Straßen an den Rand geräumt wurde, und so dort nach dem Tauen lauter kleine Steine etc. rumlagen. Die Steinchen blieben dann z. T. an meinen Fußsohlen kleben, schon nervig. Das Leben/Laufen kann so hart sein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

7
taste_of_ink hat geschrieben:Wir arbeiten ja schon hart an der Klimaerwärmung! ;)
Der menschgemachte Anteil daran wird massiv überschätzt und wird leider nicht annähernd ausreichen :frown: .
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

8
D-Bus hat geschrieben:War gar nicht schön, da in den Vortagen der Schnee von der Straßen an den Rand geräumt wurde, und so dort nach dem Tauen lauter kleine Steine etc. rumlagen. Die Steinchen blieben dann z. T. an meinen Fußsohlen kleben, schon nervig. Das Leben/Laufen kann so hart sein.
Auch in meiner Gegend ist die Unsitte, Rollsplitt zu streuen, der so scharf ist, dass er sogar Fahrradreifen zerschneidet, sehr verbreitet.
Ich bin an den letzten Wochenenden barfuß auf's Laufband umgestiegen - laufe die Woche über schon genug mit Schuhen durch strömenden Regen oder Tiefschnee :klatsch: . Die 15 km vorhin auf dem Band waren regelrecht befreiend. Ich werde immer resistenter gegen eintönige Umgebung.
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

9
Gueng hat geschrieben:Auch in meiner Gegend ist die Unsitte, Rollsplitt zu streuen, der so scharf ist, dass er sogar Fahrradreifen zerschneidet, sehr verbreitet.
Bist du noch in Marburg? Damals hatte ich da öfters nen Platten, und immer nur im Winter...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10
D-Bus hat geschrieben:Bist du noch in Marburg?
Ja, mittendrin.
Damals hatte ich da öfters nen Platten, und immer nur im Winter...
Ach, wusste gar nicht, dass Du auch mal hier warst. Wann war das?
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

11
BuffaloBill hat geschrieben:Hi,
bei Ebay werden ab und an Sales Sample verkauft. Also Verkaufsmuster. Angeblich mit allen Ausstattungsmerkmalen.
Sind ja eigentlich nicht für den Verkauf gedacht.
Sind das aber trotzdem normale Schuhe und kann man da ruhig zuschlagen?
Oder sind das nur Blender?
Das hängt wahrscheinlich von Hersteller und Modell ab. Die letzten Verkaufsmuster, die ich gesehen habe (nicht von Asics), würde ich nicht kaufen. So fehlte z.B. eine richtige Fersenkappe, wahrscheinlich um zu verhindern, dass die Schuhe bei ebay landen. Wenn ich so bei ebay schaue, frage ich mich auch, ob es sich um Verkaufsmuster oder Fakes handelt. Siehe z.B. Asics Runningschuhe Gel -Pulse 4 (Sample) schwarz / metalic Gr.42 | eBay und Asics Runningschuhe Gel -Pulse 4 (Sample) weiß / blau / schwarz Gr.42 | eBay. Bei ersten Angebot sieht man seitlich deutlich Gel-Kissen, beim zweiten nicht. Preislich finde ich die beiden Angebote auch nicht so interessant, den Schuh sollte man z.B. im Ausverkauf auch für 60 EUR bekommen. Ich würde daher die Finger davon lassen.
Gruß
AngelikaM

12
Danke.
Hab hier noch welche gefunden.
Asics Gel GT-2170 T256N 0141 38 Laufschuhe Running Marathon Jogging Women | eBay
Asics Gel HOCKEY TYPHOON P282Y 0190 38 Hockeyschuhe Outdoor Feldhockey Schuhe | eBay
Asics Gel GT-2000 T2K7N 9099 38 Laufschuhe Running Marathon Jogging Fitness | eBay

Nicht meine Größe, gehen aber für teilweise 30€ weg.

Hab auch schon selbst Schuhe für 30€ bei Ebay ersteigert und das waren mit Sicherheit echte, da ich die nochmal Zuhause hatte.
Bild
Bild

13
angelikam hat geschrieben:Das hängt wahrscheinlich von Hersteller und Modell ab. Die letzten Verkaufsmuster, die ich gesehen habe (nicht von Asics), würde ich nicht kaufen. So fehlte z.B. eine richtige Fersenkappe, wahrscheinlich um zu verhindern, dass die Schuhe bei ebay landen. Wenn ich so bei ebay schaue, frage ich mich auch, ob es sich um Verkaufsmuster oder Fakes handelt. Siehe z.B. Asics Runningschuhe Gel -Pulse 4 (Sample) schwarz / metalic Gr.42 | eBay und Asics Runningschuhe Gel -Pulse 4 (Sample) weiß / blau / schwarz Gr.42 | eBay. Bei ersten Angebot sieht man seitlich deutlich Gel-Kissen, beim zweiten nicht. Preislich finde ich die beiden Angebote auch nicht so interessant, den Schuh sollte man z.B. im Ausverkauf auch für 60 EUR bekommen. Ich würde daher die Finger davon lassen.
Gruß
AngelikaM
Schuh zwei scheint echt zu sein. Bei Schuh Nr.1 ist es die falsche Modellbezeichnung. Im großen Bild sieht man bei Nr.2 den Schriftzug Pulse 4. Bei Nr.1 ist es ein längeres Wort.
Habs doch noch gefunden. Schuh Nr.1 ist ein Nimbus.
Asics Gel-Nimbus 14 Men Laufschuhe - Schuhe - Running - Trendalarm24
Bild
Bild

14
Gueng hat geschrieben:Ja, mittendrin.

Ach, wusste gar nicht, dass Du auch mal hier warst. Wann war das?
97 - 99. Aber mittendrin konnte ich mir damals als Liebig-Stipendiat mit Frau und zwei kleinen Kindern nicht leisten, weshalb wir auf der anderen Seite der Lahnberge, in Schröck, wohnten.

15
Hab Asics mal angeschrieben.
Das ist die Antwort.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei den Sales-Samples handelt es sich um Fotomodelle, die bereits sehr früh
gefertigt werden und unter Umständen nicht die gleichen Merkmale haben
wie die regulären Modelle. Daher sind Sie nicht zum Verkauf freigegeben."
Bild
Bild

16
BuffaloBill hat geschrieben:Bei den Sales-Samples handelt es sich um Fotomodelle, die bereits sehr früh
gefertigt werden und unter Umständen nicht die gleichen Merkmale haben
wie die regulären Modelle. Daher sind Sie nicht zum Verkauf freigegeben."
Klar, die wollen natürlich nicht, dass ihre Produkte für wenig Geld verramscht werden.
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

17
Hallo BuffaloBill,

in unserer Heimatstadt habe ich bereits mehrfach Sales Samples im freien Verkauf zum Originalpreis gesehen. Ich sage jetzt nicht in welchem Laden, aber es werden dort v.a. Laufschuhe der von dir erwähnten Marke veräußert. Ich war darüber schon sehr verwundert und war echt nah dran mal jemanden anzusprechen.

Entweder handelt es sich um ein Versehen, weil die dort nicht in der Lage sind die Kennzeichnung "Sales Sample" auf der Innenseite der Zunge zu finden oder es ist schon reichlich dreist seine Kunden so zu besch....

Gruß
Haischwalbe

18
Naja, wenn die Schuhe normale Laufschuhe sind, wird ja nur Asics beschissen.
Bild
Bild

19
Na, ich denke eben nicht nur der Lieferant, sondern ich glaube eben auch die Einrichtungen, die sich mit den steuerlichen Aspekten des Handels befassen. Anyway, dies ist dann schon reichlich off topic, sorry.

Hast Du noch einen Tipp, wo in unserer Gegen ein Händler zu finden ist, bei dem man Mizuno Laufschuhe auch mal probieren kann? Es ist echt schwierig. In Leipzig ist der einzig mir bekannte Laden, wo so etwas überhaupt mal physisch möglich ist.

Gruß
H.

20
Mizunos habe ich hier in der Gegend glaube noch gar nicht großartig gesehen.
Könnte es höchstens im Laufladen in Leipzig geben. Meist stehen ja doch hauptsächlich Asics, Adidas und Nike rum.
Bild
Bild

21
Danke dir, dies sind auch meine Erfahrungen. Der LEX Laden ist recht gut sortiert. Ich brauche LS für einen leichten Läufer mit Knick-Senk-Spreizfüßen und etwas Sprengung und da fühlte ich mich in den meisten Mizunos bis jetzt am wohlsten. Ab Elivir 7 bzw. Inspire 8 hat Mizuno aber die Schuhe frontal recht spitz gestaltet und daher für mich leider nur noch eingeschränkt nutzbar gemacht. :motz:

Na, dann werde ich mal weitersuchen ggf.erfüllen ja auch andere Hersteller meine Vorstellungen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“