Banner

Asics Trainingsschuh gesucht

Asics Trainingsschuh gesucht

1
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Asics Fan und meine Trainingsschuhe DS Trainer 17 & 18 habe ich ausrangiert. Derzeit laufe ich alle Läufe mit dem überragenden Fuji Trainer 2, da im Winter die Wege recht matschig sind. Ich laufe in der Woche bis zu 70 km.
Für Intervall und Wettkampf benutze ich den DS Racer 9, bis zu einer Länge von Halbmarathon.
Suche nun einen passenden Trainingsschuh (Läufe bis max 35 km) und denke an den neuen Hyperspeed 6, der endlich mal keine Löcher in der Sohle hat (Steine!). Oder ist der fürs tägliche Training zu ungedämpft und der DS Trainer ist besser geeignet? Bzw. einen ganz anderen Tipp?

Wegen Stütze, ganz ehrlich ich merke jetzt keinen Unterschied zwischen dem gestützten DS Trainer 18, den leicht gestützten Racer und dem ungestützten Fuji Trainer. Im Laufgeschäft hat mir das eine von einer Stütze abgeraten und das andere nicht.....?????

2
Mache auch ungefähr dein Pensum und mag Asics. Hab den Trainer 18 für die langsameren Einheiten, und den Hyperspeed 5 für die flotteren. Habe kein Problem mit dem Hyperspeed über 20km zu laufen, allerdings nehme ich ihn nur wenns schneller als so ca 4:30/km wird. Beim langsameren Laufen fühlt er sich einfach nicht so gut an. Das Problem mit den Steinchen habe ich auch. Den HS6 habe ich noch nicht probiert.

Hab mir auch schon überlegt Asics aus Japan zu bestellen, da gibt es noch Modelle die sich von der "Aggressivität" wohl irgendwo zwischen Tarther und Hyperspeed einordnen.

3
Könnte sein das dir der Hyperspeed für lange Sachen auf Dauer zu hart wird.
Was spricht gegen den Trainer? Ich laufe den bis 60 km auf Asphalt ohne Probleme.
Bild
Bild

4
Bin auch Asics-Fan.
Trainer 17 und 18 waren bzw. sind bei mir auch im Einsatz.
Der Racer 9 ist mein Lieblingsschuh. Bin auch schon Marathon damit gelaufen. War auf den letzten Kilometern aber hart.
Ist einfach eine Gewöhnungssache. Manche laufen ganz lange Distanzen ja auch ohne Schuhe.

Als Trainingsschuh kann ich den Lyte 33 empfehlen. Laufe sehr gern mit dem Schuh. Hat eine flexible Fersenkappe. Sehr angenehm am Fuß.
Aktuell habe ich mir den Noosa Fast 2 geholt. Macht nen guten Eindruck. Habe ihn aber erst einmal getragen.

Am besten man variiert mit den Modellen. Bei 70km die Woche würde ich 4-5 Paar verwenden.
So kann man auch gut je nach Training einen Schuh auswählen. Zudem haben die Schuhe genug Zeit zur Regeneration und halten länger.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“