Salve zusammen,
keine lange Vorrede/Vorlauf: Für meine langen Läufe möchte ich ein 2. (oder ggf. mehr) Paar Schuhe zulegen zw. Abwechslung für Füße. Mein derzeitiger Schuh für die langen Trips ist der Brooks Racer ST5. Einfach nur Klasse für meine Stelzen!
Aber wie gesagt Abwechslung soll sein.
3 kleine Hinweise: keine Vorschläge für Adidas (grundsätzlich zu schmale Bauweise - und ich habe breite Vorfüße), KEINE NIKE´S (grundsätzliche Ablehnung der Marke) und ich bin Vollfüßler (die Oberlehrer nennen das wohl "Laufen mit Mittelfuß"). ;-)
Ich danke euch schonmal im voraus!
Laufende Grüße!
Jens
2
Ich hab mir neulich den Mizuno Wave Musha gekauft, taugt mir recht gut und sollte dir gut passen wenn du mit dem ST5 gut zurechtkommst (ich laufe auch den T6 von Brooks, allerdings nur bis 25km)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
6
Danke euch für die Tipps!
Frage: Den Fastwitch hatte ich schon - 1A bis HM! Aber reicht der wirklich für Ü40? ne leichte Mittelstütze hat er ja........hm. Und im vergleich dazu der Mirage - ist der "mehr" gestützt als die Schnellhexe?
@Holger: haste vlt. nen genaueren Tipp zu "mittelpreisige Asics"? :-)
Danke nochmal!
J.
Frage: Den Fastwitch hatte ich schon - 1A bis HM! Aber reicht der wirklich für Ü40? ne leichte Mittelstütze hat er ja........hm. Und im vergleich dazu der Mirage - ist der "mehr" gestützt als die Schnellhexe?
@Holger: haste vlt. nen genaueren Tipp zu "mittelpreisige Asics"? :-)
Danke nochmal!
J.
10
Und wieder: Danke für eure Tipps! :-)
Der Asics Super Gel J33 is ja interessant: (in meinen Augen) potthäßlich, aber nur 210gr und drop 6mm! Wär ja toll, wenn irgendjemand hier ausm Forum zu dem Teil einen Erfahrungsbericht posten könnte!
Zu dem newton werd ich mich auch noch schlau machen. is ne Marke für mich, die ich überhaupt noch nich im Blickfeld hatte. Also mal schauen.....
erstmal@alle schönes WE! :-)
Jens
Der Asics Super Gel J33 is ja interessant: (in meinen Augen) potthäßlich, aber nur 210gr und drop 6mm! Wär ja toll, wenn irgendjemand hier ausm Forum zu dem Teil einen Erfahrungsbericht posten könnte!
Zu dem newton werd ich mich auch noch schlau machen. is ne Marke für mich, die ich überhaupt noch nich im Blickfeld hatte. Also mal schauen.....
erstmal@alle schönes WE! :-)
Jens
11
Ich habe mir dieses Jahr ein Paar von denen angeschafft und bin mittlerweile rund 250 km mit denen gelaufen.
Ich habe auch einen breiten Vorfuss.
Meine Erfahrung:
- Die Super J33 basieren auf einem schmalen Leisten. Ich habe sie deshalb eine Nummer grösser gekauft als alle meine anderen Laufschuhe.
- Die Dämpfung ist sehr komfortabel aber nicht schwammig.
- Es ist ein reiner Strassenschuh, auf Kieswegen kriegt man bereits centimetergrosse Steinchen schmerzhaft zu spüren, wenn sie unter eine der Flexkerben zu liegen kommen.
- Die Sohle im Mittelfussbereich sieht schon nach wenigen Läufen abgenutzt aus, weil nur am Vorfuss und an der Ferse abriebfester Gummi appliziert ist. Ist aber funktional kein Problem, und beschränkt auch die Lebensdauer nicht.
- Weil mir der Schuh von der Passform zu lang ist, schlägt das Obermaterial durch das Binden und beim Laufen Falten. Dort ist die äusserste Schicht mittlerweile gerissen!
- Der Schuh sitzt bei mir sicher an Ferse und Schaft, und gibt mir im Vorfuss viel Spielraum, bzw. beim Laufen kann ich gut mit dem Vorfuss arbeiten.
- Ich habe die Tendenz in den Schuhen nach aussen zu rutschen.
Ich laufe sehr gerne in diesen Schuhen. Auch meine langen Läufen. Strassenläufe mache ich aber nur bis rund 25 km. Die Schuhe sind nicht gemacht, um eine übermüdete Muskulatur zu stützen! Also, wenn du bei langen Läufen eine gute Unterstützung brauchst, würde ich die nicht empfehlen.
Ich denke, dass ich die Schuhe aufgrund des Obermaterials wahrscheinlich nach 500 km aussortieren muss.
Wenn ich die Schuhe durch habe, dann wird der Nachfolger entweder ein 33er Modell von ASICS mit anderem Obermaterial, oder ich verwende meine noch nicht eingelaufenen Salomon Sense Mantra 3 auch für Strassenläufe. Mal schauen.
Ich habe auch einen breiten Vorfuss.
Meine Erfahrung:
- Die Super J33 basieren auf einem schmalen Leisten. Ich habe sie deshalb eine Nummer grösser gekauft als alle meine anderen Laufschuhe.
- Die Dämpfung ist sehr komfortabel aber nicht schwammig.
- Es ist ein reiner Strassenschuh, auf Kieswegen kriegt man bereits centimetergrosse Steinchen schmerzhaft zu spüren, wenn sie unter eine der Flexkerben zu liegen kommen.
- Die Sohle im Mittelfussbereich sieht schon nach wenigen Läufen abgenutzt aus, weil nur am Vorfuss und an der Ferse abriebfester Gummi appliziert ist. Ist aber funktional kein Problem, und beschränkt auch die Lebensdauer nicht.
- Weil mir der Schuh von der Passform zu lang ist, schlägt das Obermaterial durch das Binden und beim Laufen Falten. Dort ist die äusserste Schicht mittlerweile gerissen!
- Der Schuh sitzt bei mir sicher an Ferse und Schaft, und gibt mir im Vorfuss viel Spielraum, bzw. beim Laufen kann ich gut mit dem Vorfuss arbeiten.
- Ich habe die Tendenz in den Schuhen nach aussen zu rutschen.
Ich laufe sehr gerne in diesen Schuhen. Auch meine langen Läufen. Strassenläufe mache ich aber nur bis rund 25 km. Die Schuhe sind nicht gemacht, um eine übermüdete Muskulatur zu stützen! Also, wenn du bei langen Läufen eine gute Unterstützung brauchst, würde ich die nicht empfehlen.
Ich denke, dass ich die Schuhe aufgrund des Obermaterials wahrscheinlich nach 500 km aussortieren muss.
Wenn ich die Schuhe durch habe, dann wird der Nachfolger entweder ein 33er Modell von ASICS mit anderem Obermaterial, oder ich verwende meine noch nicht eingelaufenen Salomon Sense Mantra 3 auch für Strassenläufe. Mal schauen.
oysta hat geschrieben: Der Asics Super Gel J33 is ja interessant: (in meinen Augen) potthäßlich, aber nur 210gr und drop 6mm! Wär ja toll, wenn irgendjemand hier ausm Forum zu dem Teil einen Erfahrungsbericht posten könnte!
12
Die sind wirklich sehr gut und sicher auch strassentauglich ... kurz danach trafen die Salming Distanz ein ... einfach nur ein Traum. Nochmals einen Tick leichter, direkter, bequemer und besser gedämpft. Die Größe fällt identisch wie beim Sense Matra aus. Da nicht in den Läden zu haben, hab ich die bei Amazon prime geordert. Im Falle eines Falles hat man da auch bei der Rücksendung kein Problem.oder ich verwende meine noch nicht eingelaufenen Salomon Sense Mantra 3 auch für Strassenläufe
Keep smiling, be optimistic, do something good...
13
Danke wieder für die letzten beiden Beiträge! :-) @loslaeufer: aufgrund der schmalen Bauart ist der Asics super j33 doch dann nix für mich, zumal die Haltbarkeit anscheinend auch nich sooo doll ist. Aber ist ein guter Bericht von dir! @M.Skywalker: Den Mantra3 werde ich mir dann auch mal näher beschaun. Die mArke is je eher für Crossschuhe bekannt. Also mal sehen. Und danke auch für den Salming-Tipp. Is total unbekannt für mich, aber jetzt ein Forschungsgegenstand,grins. Wichtig für mich als "Newbie bei Ultras" ist, dass ne gewisse "leichte" Stützfunktion im Schuh dabei ist, da ich von mir glaube, dass meine Füsse nach ne gewissen Zeit doch ermüden. 2 Jahre barfusslaufen wirken halt doch noch nich so schnell..... ;-) Ahoi@alle!