mich hat vor kurzem das Läuferfieber gepackt und nachdem ich eine Woche lang testweise in alten Trainingsschuhen gelaufen bin (ohne Probleme), habe ich mich dann gestern im Laufladen beraten lassen und mir die Brooks Adrenaline GTS 12 Damen geholt.
Ich muss dazu sagen, dass der Verkäufer mich gut beraten hat, auch wenn es keine Laufbandanalyse gab so hat er doch bei jedem Schuh geschaut, wie ich darin laufe. Auf der kurzen Teststrecke im Laden. Ich habe bei beiden Füßen eine Überpronation und nachdem er es zuerst mit einem Schuh mit wenig Stütze versucht hat, sind wir zu mehr Stütze übergegangen.
Leider hatte ich heute bereits nach 5 Minuten Schmerzen am Aussenrist bei beiden Füßen, die, sobald ich langsam ging, gleich wieder verschwanden aber im Laufen eben immer da waren.
Muss ich nun die Schuhe umtauschen? Lassen sich Laufschuhe überhaupt umtauschen?
Könnte es sein, dass mein Aussenrist durch die Pronation an Belastung nicht "gewöhnt" ist und das mit der Zeit weggeht?
Ich muss den Schuh sehr eng schnüren da er sehr weit ist (schmale Füße und bei diesem Schuh war es am wenigsten schlimm), und eventuell liegt es da dran?
Also kurz zusammengefasst, soll ich dem Schuh nochmal eine Chance geben?
Über eine Antwort und Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG