Banner

Brooks Ghost 16 in schneller?

Brooks Ghost 16 in schneller?

1
Hallo,

ich mit auf die 50 zugehend, eher pumpend und Rad fahrend als joggend, mit ner 4:50er-Zeit/km und aufgrund der Muckis eher schwer mit 80 kg auf 173 cm, laufe noch den 14er Ghost, der aber so langsam durch ist, und wollte daher den 16er Ghost holen. Laufe seit dem 5er oder 6er aufgrund einer Laufanalyse iVm einer Laufschuhberatung den Ghost. Da mir in den Jahren danach bei weiteren Beratungen auch immer der Ghost empfohlen wurde und der 14er noch immer gut passt, eben wieder der Gedanke an den Ghost.

Da ich aber immer wieder mal den Wunsch habe, bei den Läufen zwischendurch deutlich schneller zu laufen und den Laufschuh auch mal für die gaaanz seltenen kurzen Sprinteinheiten nutzen möchte, was ich bisher immer auch mit den Ghosts getan habe, der Gedanke und der Wunsch nach einem Ghost 16, der auch das erfüllt. Die Ghosts bisher und aktuell für mich der 14er sind da dann doch zu soft bzw. zu schwammig.

Wünschenswert wäre es, aber das wirds wohl nicht geben und vllt auch nie geben (können), dass der Schuh quasi erkennt, ob man langsam(er) läuft oder ob man schnell(er) läuft, sodass zwar noch immer gut gedämpft wird, aber die Dämpfung härter wird, für mehr Vortrieb sorgt.

Welche Schuhe, vllt sogar möglichst von Brooks, könnt Ihr mir bitte empfehlen

Danke.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“