Banner

Brooks Transcend

4
Ich war auch neugierig auf diesen Schuh und vor allem darauf, ob der viele Wind, der darum gemacht wird, berechtigt ist. Da ich mir die Schuhe in den USA kaufen wollten (Dollarpreise entsprechen denen in Euro; fast ein Viertel kann man also sparen), hätte ich vorher gerne die Schuhe hier einmal anprobiert. Es war jedoch gar nicht so leicht, an diese heran zu kommen, denn nicht jedes Sportgeschäft führt die Marke Brooks und die Laufläden hatten alle erst begonnen, die Schuhe selbst auszuprobieren und man hätte sie für mich bestellen müssen.
Die erste Anprobe/Laufprobe erfolgte also erst in New York und: ich habe die Finger davon gelassen, weil sich über meiner gesamten Fußbreite beim Abrollen vorn eine Stofffalte bildete und diese bei jedem Schritt auf alle Zehen gedrückt hat, was mir bei keinem anderen Schuh vorher passiert ist. Vielleicht ist das Obermaterial zu weich oder meine Füße sind für diesen Schuh nicht geeignet.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

6
Hallo,
ich gebe mal eine ,,konstruktive" Rückmeldung.
Ich habe den Schuh gewonnen und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ihn mir gekauft hätte...
Erst mal ist er schon sehr schwer, zumindest im Vergleich zu meinen sonstigen Schuhen. So wiegen zum Beispiel beide Schuhe von meinen Sacony Type A5 so viel, wie einer von den Transcend. Aber man darf ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :D
Der Schuh ist recht breit geschnitten, was für meine Füße sehr gut ist. Die Dämpfung ist natürlich sehr komfortabel und für lange Läufe bestens geeignet. Ich bin sehr gespannt, wie viele Km die bei mir durchhalten werden.
Für´s Tempotraining kannst du die Schuhe vergessen, aber dafür wurden sie ja auch nicht konzipiert.
Aber mal unter uns, ich finde 170 Euro für ein paar Laufschuhe schon echt happig. Du bekommst für weniger Geld gleichwertige Schuhe, mit denen du genauso gut laufen kannst. Ein ,,neuartiges" Laufgefühl, wie in der Werbung angepriesen hat sich jetzt bei mir noch nicht eingestellt.
Viele Grüße :D

7
Die Werbung für den Schuh ist top. Das war es aber auch schon mit den positiven Dingen..
  • extrem schwer
  • steifer Vorfußbereich
  • brooks-untypische Passform (für mich schlecht)
  • Zunge rutscht permanent zur Seite
  • vorne dick gedämpft, hinten nicht ganz so komfortabel wie z.B. Boost
  • absolut überteuert
Ganz ehrlich? Der Nike LunarGlide wiegt deutlich weniger, ist mindestens genauso komfortabel und kostet auch nicht so viel.
http://www.brennr.de
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“