Banner

Bunte Laufschuhe gesucht

2
Geh in einen Laden und kauf ein beliebiges Paar Laufschuhe.

Unauffällige Laufschuhe werden seit Jahrzehnten so gut wie gar nicht mehr hergestellt.

Wahrscheinlich seit dieser bahnbrechenden Studie, dass andere Verkehrsteilnehmer immer nur die Füße sehen.

6
Wie wär's, statt die Schuhe nach dem unwichtigsten Kriterium (Farbe) zu wählen, eine [url=http://laufen%20reflektorweste]reflektierende Weste[/url] oder reflektierende Streifen auf den Klamotten zu tragen? Oder sich reflektierende Bänder um die Arme zu befestigen, evtl. mit Blink-LEDs? Oder eine Stirnlampe mit Rücklicht zu verwenden? Manche Laufklamotten haben Reflektoren integriert. Lass' Dich mal in einem gut bestückten Sportgeschäft inspirieren und kauf' Schuhe, mit denen Du gut klar kommst.

7
Alderamin hat geschrieben:Wie wär's, statt die Schuhe nach dem unwichtigsten Kriterium (Farbe) zu wählen, eine [url=http://laufen%20reflektorweste]reflektierende Weste[/url] oder reflektierende Streifen auf den Klamotten zu tragen? Oder sich reflektierende Bänder um die Arme zu befestigen, evtl. mit Blink-LEDs? Oder eine Stirnlampe mit Rücklicht zu verwenden? Manche Laufklamotten haben Reflektoren integriert. Lass' Dich mal in einem gut bestückten Sportgeschäft inspirieren und kauf' Schuhe, mit denen Du gut klar kommst.
Gute, ausbaufähigeIdee!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
Die Farbe der Schuhe trägt nicht allzu viel zur Sichtbarkeit bei. Fast alle anderen Kleidungsstücke sind da wichtiger.

Reflektoren helfen schon ein bisschen mehr aber nur dann wenn sie aktiv aus einer Lichtquelle beleuchtet werden.

13
Das Bemühen der Suche im Forum hätte auch erheblich dazu bei getragen sich die Frage selbst zu beantworten,...

Nein, ich bin jetzt zu Faul dir auch noch diesen Schritt ab zu nehmen.

PS es trägt auch zur eigenen Sicherheit bei ohne Kopfhörer zu laufen um seine Umgebung wahr zu nehmen, da Wildschweine sich durch Rascheln im Gebüsch bemerkbar machen.

14
Ich habe mir vor ein paar Jahren Laufschuhe von Nike geholt und zwar in den Farben: blau und lila/ pink. Ich bin sehr zufrieden mit den Schuhen! Damals habe ich auch gleich eine Laufanalyse machen lassen. Dazu kannst du einfach in einen Laden gehen, der Laufschuhe verkauft und dich bei einem kleinen Lauf auf dem Laufband beobachten lassen. Das Gerät filmt dich dabei und der Verkäufer berät dich nochmal individuell zu deiner Gangart.
Ich dachte nämlich erst, ich hätte einen "Fehler" beim Auftreten und deshalb vorher immer Schuhe mit Stützfunktion getragen. Wie sich durch den Test herausstellte, lag der Fehler nicht (mehr?) vor und ich habe andere Schuhe empfohlen bekommen. Diese Beratung habe ich mir in einem Sportcheck in Köln geben lassen. Ich war sehr zufrieden.
Ich würde dir raten (trotz, dass du keine Beschwerden hast) mal einen Check machen lassen.
Jetzt sind die Schuhe schon ein paar Tage alt und da war ich grad auf Schnäppchenseiten unterwegs. Ich liebe es, Prozent zu bekommen ;-) Dabei habe ich Gutscheine für Sportcheck gefunden. SportScheck Gutschein Juni 2016 Vielleicht kannst du die auch einlösen und dir ein neues grelles Paar Laufschuhe zulegen.
Die geben dir dann erstens mehr Sicherheit, schneller in der Dämmerung gesehen zu werden und sind auch noch schick ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“