13
von 3fach
Der Schuh ist da und gefällt mir ziemlich gut. Bei der Bestellung sollte man aufpassen, er fällt eher kleiner aus, ich musste das erste Paar zurücksenden.
Der Zante ist ein Leichtgewicht (246g bei US12,5), das mit Marathonschnürung sehr gut am Fuß sitzt. Etwas irritierend war zunächst für mich die kompakte Sohlenkonstruktion im Bereich des Mittelfußes, aber beim ersten Lauf (~10km, lockeres Tempo) habe ich mich gleich wohl gefühlt. Gute Passform, eher eng am Fuß aber nicht zu eng, ziemlich direkter Kontakt zur Straße. Kein Schwimmen im Schuh, aufgrund der Sprengung von 6mm gut mit Mittel-/ oder auch Vorfuß laufbar.
Es könnte sein, dass er mir für die ganz langen Strecken etwas zu wenig Sprengung aufweist, da werde ich evtl. beim Wave Sayonara und Lunaracer bleiben. Die Ferse des Zante erscheint mir allerdings komfortabel genug gedämpft,so dass es sein kann, dass es doch auch für die langen Kanten geht, bei denen ich bei zunehmender Müdigkeit einen schlechteren Laufstil habe.
Ich bin jedenfalls ein Fan von leichten, direkten Schuhen, der Zante und ich werden vermutlich Freunde.
Grüße,
3fach
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling