Banner

GTX Schuh mit abnehmbaren Spikes

GTX Schuh mit abnehmbaren Spikes

1
Hi,

ich habe den Asics Gel Arctic dessen Spikes abnehmbar sind. Das Modell wurde anscheinend durch den Gel Fujisetsu erstzt, dessen Spikes nicht mehr abnehmbar sind.
Gibt es noch Winterlaufschuhe bei denen es möglich ist, die Spikes abzunehmen?

Wir haben hier i.d.R. 1-2 Monate im Jahr passende Bedingungen für Spikes, in den anderen Monaten werden sie nicht benötigt. Deswegen gefallen mir die abnehmbaren Spikes an meinen Gel Arctic.

2
Also der einzige Vorteil ist der Austausch der Spikes wenn sie abgelaufen sind und stumpf werden. Den Rest des Jahres wollte ich mit dem steifen Schuh nicht rumlaufen wollen.

3
Schuhschneeketten zum Drunterschnallen wären noch eine Alternative. Bei Raidlight gibt es z. B. auch einen Trailschuh der Aussparungen genau dafür in der Außensohle hat das die Yaktrax Schuhschneeketten genau darauf passen.

Ansonsten fällt mir neben Icebug nur noch der Spikecross von Salomon ein der Spikes in der Sohle hat.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
Vielen Dank für die Antworten.
Nachdem ich in verschiedenen Läden war und die Schuhe mit Spikes probiert habe, ist es jetzt erstmal einer ohne Spikes geworden.

5
hallo,
meine mutter hat letztes jahr angefangen Schraubspikes zum selber eindrehen zu benutzen...
sie läuft im sommer wie im winter mit den gleichen schuhen, nur das sie im wintrer auf Schnee, Matsch und Eis die Dinger in die Schuhe dreht...

wenns wärmer wird einfach wieder raus, waren kaum rückstände vorhanden... habs selber auch kurz probiert, auf nacktem Asphalt nicht die beste Variante, aber das sind Spikes glaub nie :) aber da wir in Wald nähe wohnen sind es nur wenige Minuten...

heißen tun die best grip Spikes und wie mir meine mutter gesagt hat hier erhältlich. :)

hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :daumen:

9
sie hat sie in Salomon Trail Laufschuhen (habe leider keine genaue bezeichnung) drinnen ohne Gel... kann wenn ich zuhause bin gerne ein Foto machen und reinstellen das man sich das vorstellen kann... find sie nicht so schlecht aber das mag jeder selber beurteilen... :)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“