Hallo zusammen,
habe nach gefühlten 35 paar anpropierten Schuhen mir nun die Asics Gel Nimbus 17 als zweitschuh gekauft. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie nach ein bisschen im Haus rumlaufen etwas enger sind als die Brooks (laufe die Defyance saeit ca 8 Monaten) oder kann es sein, dass man die etwas einlaufen muss. Kann mich nicht mehr erinnern wie es bei den Brooks war.
für Tipps bonich Dankbar, sonst müsste ich ggfs die Dinger nochmalumtauschen.
gruss aus Rheinhessen
Torsten
2
Passform ist immer Geschmackssache. Das betrifft meiner Meinung nach auch das Empfinden ob ein Schuh weit oder schmal ist.
Meiner Meinung nach fällt der Asics Gel Nimbus eher groß aus während der Brooks Defyance eher normal ausfällt. Demnach wäre die erste Frage ob du die gleiche Größe bei beiden Schuhen hast? Dann ist die Fersenpartie beim Asics etwas schmaler und der Vorfuß dafür etwas weiter. Der Rest ist meiner Meinung nach vergleichbar.
Einlaufen halte ich in diesem Fall nicht für sinnvoll. Wenn der Schuh von der Weite her nicht passt wird er sich auch nicht in absehbarer Zeit so weiten, dass er passt.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
Meiner Meinung nach fällt der Asics Gel Nimbus eher groß aus während der Brooks Defyance eher normal ausfällt. Demnach wäre die erste Frage ob du die gleiche Größe bei beiden Schuhen hast? Dann ist die Fersenpartie beim Asics etwas schmaler und der Vorfuß dafür etwas weiter. Der Rest ist meiner Meinung nach vergleichbar.
Einlaufen halte ich in diesem Fall nicht für sinnvoll. Wenn der Schuh von der Weite her nicht passt wird er sich auch nicht in absehbarer Zeit so weiten, dass er passt.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de