Banner

Kennt wer Skechers Go Run 600? Ist das ein Laufschuh, denn..

Kennt wer Skechers Go Run 600? Ist das ein Laufschuh, denn..

1
...der Verkäufer hat gemeint, es wäre mehr ein "Fitness-Schuh", was immer das genau heißt.
Folgendes passierte: ich war in Graz in einem renommierten Sportgeschäft in der Laufabteilung und dort sind mir neben den üblichen Marken wie Brooks, Asics, Saucony etc. auch 2 Paare der Marke Skechers (hab ich vorher noch nie [bewusst] gehört) aufgefallen, die eine irrsinnige Dämpfung zu haben scheinen. Also ich drück da (vor dem Anziehen) immer mit den Fingern in den Schuh, um die Dämpfung zu testen und dieser Skechers GORun 600 war extremst weich in der Sohle (Kostenpunkt 65 Euro), ungefähr so wie bei einem Saucony Hurricane, also butterweich. Er war als "Trainingsschuh" betitelt und relativ leicht. Allerdings hat mir der Verkäufer auf meine Anfrage sofort gesagt, dass das kein Laufschuh sei, da er keine Stabilität hat und man hin und her rutscht, da der Schuh selbst nicht fest genug ist (also nicht die Sohle, sondern dort, wo man reinschlüpft) und dass der Schuh maximal dafür taugt, damit ins Fitnesscenter zu gehen und vielleicht dort ein paar Minuten am Laufband abzuspulen.

Andere Skechers Modelle sind von runnersworld sehr wohl als Laufschuhe getestet worden, daher kommt jetzt noch mehr Verwirrung auf...
Kennt wer den Go Run 600?
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“