Banner

Laufschuhe dehnen

Laufschuhe dehnen

1
Hallo,

ich habe seit kurzem ein paar Peal Izumi EM Trail M2 und ein Paar EM Road M3.
Hatte zuerst die Trail-Schuhe, welche wirklich für mich absoulut perfekt sind.

Dann habe ich mir die Straßenversion besorgt. Leider ist diese im Vorfuß deutlich schmaler geschnitten, was mir vor allem auf längeren Läufen Probleme bereitet.
An sich sind die Schuhe sonst echt super - wenig Sprengung (Dynamic-Offeset) und genug Dämpufng.
Super Abrollverhalten und genügend Stabilität für meine Belange.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die EM Road M3 im Vorfuß etwas zu weiten (z.B. mit einem Schuhspanner)?
Subjektiv habe ich sogar das Gefühl, dass sie die letzten Wochen etwas enger geworden sind.

Leider habe ich bis heute keine anderen Schuhe gefunden, die so gut zu mir passen.
(PureCadence wären auch toll, aber für lange Läufe etwas zu minimalistisch).

Vielen Dank.

2
Schuhe passen, oder passen nicht. Schuhe die nicht richtig sitzen wirst Du auch durch mechanische Maßnahmen nicht besser machen können. Die landen bei mir immer bei Ebay.

4
Axxel hat geschrieben:Vielleicht hilft ein Schuhmacher dir weiter.

Hier mal ein Link
Die Dinger gibts auch bei Ebay. Allerdings ist der Einsatzzweck Lederschuhe und kein syntetisches Material zu dehnen. Also bei ledernen Laufschuhen könnts klappen .

5
Siegfried hat geschrieben:Die Dinger gibts auch bei Ebay. Allerdings ist der Einsatzzweck Lederschuhe und kein syntetisches Material zu dehnen. Also bei ledernen Laufschuhen könnts klappen .
Ach,Siegfried meine Empfehlung war doch einen Schuhmacher anzusprechen.Dieser Link bezog sich doch nur Allgemein auf das weiten von Schuhen.
Ob es letztendlich funktioniert oder auch nicht wird der Schuhmacher mit seiner Fachkompetenz der Kundschaft schon verständlich erläutern.Da bin ich mir sicher :hihi:

Vielleicht hat dieser Fachmann noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen.

Was Schuhmacher insbesondere Orthopädische Schuhmacher für ausgezeichnete Fachleute sind brauche ich hier gar nicht erläutern.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“