Bin einige Jahre nicht gelaufen und mein alter Laufschuh hat die besten Jahre hinter sich.
Ich bin weiblich, lebe auf sehr großem Fuß und brauch dadurch bedingt schon die Herrenmodelle (i.d. Regel ist 44 Damen zu klein vorne).
Ich bin zudem kein Leichtgewicht und habe Senk-Spreizfüsse. im Alltag trage ich überwiegend Barfusschuhe, da ich hiermit die besten Erfahrungen gemacht habe hinsichtlich diverser Beschwerden ;)
Also bin ich auf zum örtlichen Fachgeschäft, da ich vor Jahren dort schon sehr gut beraten wurde. Dort probierte ich diverse Schuhe an, aber die meisten waren nicht das Richtige. Meistens zu klein oder zuviel Fersenschlupf.
Der Asics Gel Foundation 12 (2E) war der 1. Schuh, in dem ich mich direkt wohlfühlte. Die Laufbandanalyse ergab: Prima Schuh für mich.
Nun hab ich das Problem, dass mein linker Fuß nach den ersten 5 Minuten Walken/Gehen so derartig von der Mitte nach außen hin an der Fußsohle verkrampft/schmerzt, dass ich den Schuh am liebsten ausziehen möchte. Lockerung der Schnürung brachte ein klein wenig Erfolg, aber der krampfartige Schmerz bleibt bis ich die Schuhe ausziehe und mit anderen Schuhen weitergehe oder halt barfuß.
Gleiche Strecke mit den alten Schuhen oder Sneakern ist überhaupt kein Problem.
Gewalkt/gelaufen bin ich jetzt 2 x ca. 3 km damit und arg versunsichert.
Was denkt ihr, muss sich mein Fuß noch an den Schuh gewöhnen oder würdet ihr dazu raten ihn umzutauschen ( den Schuh, nicht den Fuß
