Banner

Leichte Wettkampfschuhe für Schuhgröße 49,5???

Leichte Wettkampfschuhe für Schuhgröße 49,5???

1
Hallo in die Runde,

ich finde es ja immer interessant, wenn mir so einige Läuferkollegen mit super leichten Wettkampfschuhen über den Weg laufen und damit auch noch Bestzeiten raushauen ...

Nun habe ich mal geschaut, ob auch für mich solche Schuhe eventuell was wären. Dabei fiel mir zunächst einmal auf, dass man bei meiner Schuhgröße (Laufschuhe 49,5) schonmal gar nichts wird, da es dort keine Modelle gibt.

Oder kennt der ein oder andere hier solche Modelle in meiner Größe?

Danke für Hinweise

Gruß
André
10km: PB 43:39 (11.07.2014 in Büsum/Dithmarschen), Gewicht 106kg

2
Also Wettkampfschuhe sind i.d.R. leicht :-) Ob sie dir allerdings den entscheidenden Vorteil bieten kann aus der Ferne niemand beantworten. Bitte nicht krumm nehmen aber vermutlich würde eine Reduktion deines Körpergewichts um ein paar Kilo deutlich mehr Erfolg bringen. Alleine aufgrund deines Körpergewichts werden die Schuhe auf jeden Fall nicht übermässig lange halten.

Bei der Schuhgröße wird es in der Tat sehr schwierig. Die entscheidende Frage ist ob du US 14 oder sogar US 15 benötigst. Bei US 15 ist die Auswahl dann schon Richtung Null gehend und das Angebot oft nur noch theoretisch. Bei US 14 ist die Auswahl mit etwas Suche noch vorhanden. Des weiteren wäre natürlich nicht unwichtig zu wissen ob due neutrale (ungestützte) oder gestützte Schuhe benötigst.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“