Banner

Leuchtschuhe sinnvoll?

Leuchtschuhe sinnvoll?

1
Guten Morgen zusammen!
Ich bin beruflich bedingt zum Abendläufer geworden und stehe im Winter vor dem Problem der Dunkelheit. Meine Laufstrecke ist leider sehr schlecht ausgeleuchtet und bei nahenden Fahradfahrern und Autos wird mir oft mulmig zumute. Einige Freunde haben mir zu Leuchtarmbändern geraten, doch ich bezweifel, dass man mich damit besser wahrnimmt. Ich hab im Internet Leucht-Laufschuhe gefunden, bin aber noch etwas skeptisch ob die etwas taugen. Hat jemand Erfahrung damit?
mfG

2
Sehr sinnvoll.... für den Verkäufer. :hihi:

Im Ernst:
[INDENT]
  1. Schuhe sollte man im Laden anprobieren.
  2. Wenn du dich damit "sicherer" fühlst, dann kaufe dir so ein Armband für 5,- Euro. Aber diese blinkenden Schuhe sind nur (albernes) Kinderspielzeug.
:meinung:
[/INDENT]

4
Was meinst Du mit Leuchtschuhen?

Die Kinder-Teile, die bei jedem Schritt aufleuchten? Oder einfach die "Light"-Variante, z.B. von Asics in der einfach mehr Reflektoren als üblich verbaut sind?

Eigentlich haben die "normalen" Laufschuhe üblicherweise genügend Reflektoren so dass ich beides für Unsinn halte. Problem ist halt, ob derjenige, der droht, Dich umzufahren überhaupt gen Boden schaut und bei einem unbeleuchteten Radfahrer helfen Reflektoren auch nicht weit...

Meine Lösung: Helle Kleidung (im Zweifelsfall ein Neon-Shirt drüberziehen), beim Klamottenkauf auf Reflektoren achten und dann noch die hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/atta ... -licht.jpg

Stirnlampe mit Rücklicht. Gibt es fertig oder wie bei mir als Bastellösung (Rücklicht sind die Inereien eines LED-Armbands, 2 LEDs abgeknipst, mit Kabelbindern fixiert).

Zusätzliches Armband oder gar Weste finde ich blöd.
Bild

5
absolut ja,

wenn etwas im Rhythmus der Schrittfrequenz aufleuchtet, kapieren es auch die b..d...ten Autofahrer. Aber ob es in die Schuhe eingebaut sein muss ?

6
Ubsolut unnötig, die Schuhe haben andere Aufgeben. Als Reflektorfläche steht Dir noch der ganze restliche Körper zur Verfügung.
Einfach nicht die üblichen Winterlaufsachen in schwarz kaufen sondern ein schönes Grellgelbes Oberteil und falls Du ganz sicher sein willst noch eine Stinlampe dazu.

Grüsse
Bild

7
Einige Freunde haben mir zu Leuchtarmbändern geraten, doch ich bezweifel, dass man mich damit besser wahrnimmt.
Welchen Grund gibt es für deine Zweifel?
Ich hab im Internet Leucht-Laufschuhe gefunden
Vielleicht den, dass du gerne möchtest, dass auch ganz viele andere im Internet Leucht-Laufschuhe suchen und finden?

Deine "Frage" liest sich wie ein lieblos zur Frage umgetexteter Werbetext.

Wenn nicht, dann ist das trotzdem eine schon außergewöhnlich dumme Frage. Entgegen dem, was Generationen von Eltern den Kindern haben weismachen wollen, gibt' die nämlich doch: dumme Fragen.

10
Autofahrer übersehen auch "Leuchtkörper", das ist meine Erfahrung. Am besten sind blinkende Lichter, die lenken sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Mein Black Diamond blinkt wie eine Baustellenlampe. Das ist ziemlich effektiv im Schummerlicht. Leider geht das in Dunkelheit nicht zusammen mit dem "Fernlicht", es gibt aber blinkende LED-Bänder für Hunde :D . Nun ja.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

11
agolgath hat geschrieben:...sowohl als Läufer als auch als Fahrradfahrer, der beim Fahren durch einen Park mit "schlecht beleuchteten Läufern" zu kämpfen hat, empfehle ich unbedingt eine Stirnlampe...
NEIN

Stirnlampen haben den Nachteil, beim Laufen einen furchtbar wackelnden Lichtschein abzugeben und für andere nicht blendfrei zu sein. Als Radfahrer würde ich den Park den Läufern und sonstigen dunklen Gestalten überlassen und auf der Straße fahren, nicht auf Radwegen, da dort zu viele Blindgänger unterwegs sind.

Nach meiner Erfahrung ist eine Warnweste mit breiten, rundum doppelt verlaufenden 3M Reflektoren am sichersten, effektivsten und billigsten. Das lässt sich ganz einfach auf einer Gemeindestraße testen: KFZ blendet schon sehr früh ab, blendet kurz wieder auf, um das Hindernis zu erkennen, dann wieder ab und passiert mit deutlich gedrosseltem Tempo. Auch bei Tage ist so eine Leucht-/Warnweste sinnvoll, man wird einfach viel besser gesehen, besonders bei Nebel oder Schmuddelwetter. Die Dinger funktionieren immer - keine komplizierte Apparatur, keine erschöpften Akkus, kein unnötiges Gewicht. Nicht zuletzt wird man nicht unberechtigt als Einbrecher verdächtigt, denn die kommen nicht mit 3M-Warnweste, sondern in dunkler Kleidung, aber mit Lampen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

12
Ich laufe sehr ungerne bei Dunkelheit. Richtig schnell kann man sowieso nicht laufen. Die paar Quadratmeter ausgeleuchtete Umgebung ist ja ein bisschen mager. Von der Umgebung bekommt man nichts mit. Alles nur im Dunkelheit gehüllt. Kein Vogelgezwitscher.

Da laufe ich lieber auf dem Laufband mal ne Tempoeinheit.

13
Ich persönlich bevorzuge auffällige Kleidung und laufe lieber ohne irgendwelche Lampen, Leuchten oder sonstiges geblinke.
Mich persönlich nervt es in wackeligen Lichtkegel den Weg erkennen zu müssen.

Das menschliche Auge ist (mit wenigen Ausnahmen z.B. Nachtblindheit) in der Lage sich sehr gut an die Dunkelheit zu adaptieren und auch ohne Fremdlicht den Weg zu finden. Man sollte natürlich nicht versuchen bei Neumond einen unbekannten Singletrail zu laufen, aber für normale Wald- oder Parkwege reicht das Licht allemal.

14
Bjork hat geschrieben:Ich laufe sehr ungerne bei Dunkelheit. Richtig schnell kann man sowieso nicht laufen. Die paar Quadratmeter ausgeleuchtete Umgebung ist ja ein bisschen mager. Von der Umgebung bekommt man nichts mit. Alles nur im Dunkelheit gehüllt. Kein Vogelgezwitscher.

Da laufe ich lieber auf dem Laufband mal ne Tempoeinheit.
Ich laufe gerne im Dunkeln, keine Jogger, die man überholen muss und die nervigen Federviecher schlafen auch. Das einzige Problem ist meine Stirnlampe - neulich wollte eine Boing auf mir landen :D

Mal im ernst: Schuhe sind zum Laufen da, die müssen zum Läufer passen. Es gibt gute Strinlampen mit zusätzlichem roten Licht hinten. Ausserdem gibt es genügend Laufklamotten mit Reflektoren. Wenn Dir das nicht reicht, nimm noch ein paar leuchtende Klettbänder für Arme und Beine. Oder eine Laufstrecke ohne Autos...

15
jsb317 hat geschrieben:Ich laufe gerne im Dunkeln, keine Jogger, die man überholen muss und die nervigen Federviecher schlafen auch. Das einzige Problem ist meine Stirnlampe - neulich wollte eine Boing auf mir landen :D
Was dem einen Freud ist dem anderen Leid.
Super! Hat unter anderem den Vorteil die Laufstrecke ist nicht so übervölkert. :D
jsb317 hat geschrieben:I

Mal im ernst:
Jeder sollte nach seinem Geschmack und Sicherheitsbedürfnis seine Runden drehen.
Alles ist erlaubt. Sogar die Weihnachtsbeleuchtung. Die liegt jetzt z.Z eh nur rum.

Und über Geschmack sollte man nicht streiten.

16
Nein, Klausi, nicht alles ist erlaubt. Trotzdem tust Du es immer wieder.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
bones hat geschrieben:Nein, Klausi, nicht alles ist erlaubt. Trotzdem tust Du es immer wieder.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen einige Beiträge von dir zu analysieren.
Ich habe dabei festgestellt , das du die Gabe besitzt Leuten auf den Sack zu gehen mit deinen unsagbaren Verleumdungen.

Jedes weitere Wort wäre Verschwendung.

22
Bjork hat geschrieben:Ich habe mir mal die Freiheit genommen einige Beiträge von dir zu analysieren.
Du nimmst Dir viele Freiheiten, Klausi. Auch die Experimente mit meinem Passwort gehören dazu.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

23
kobold hat geschrieben:Och, diese Gabe besitzen andere User auch ... darum folgt ihre Anwesenheit im Forum ja dem Drehtürprinzip. :teufel:
Drehtürprinzip ?
Ja,in der Tat ist es so.

Habe mir einige Abmeldungen angeschaut. Gründe der Abmeldungen sind in den Beiträgen der Ausscheidenen klar ersichtlich.
Hier im Forum ist vieles im argen. Immer wieder die gleichen User die versuchen ihre Meinungen den anderen einzutrichtern. Ob sie es mögen oder nicht. Schutz vor eigener Meinung wird hier nicht toleriert. Eine Moderation findet hier nicht statt. Das überläst man Leuten wie bones mit ihren Verleumdungen.

Abmelden werde ich mich nicht. Dafür weniger schreiben und mehr lesen.
Ist ja nicht alles blablabla hier. Nur eine Handvoll ....

24
bones hat geschrieben:Du nimmst Dir viele Freiheiten, Klausi. Auch die Experimente mit meinem Passwort gehören dazu.
Wieder so eine bodenlose Frechheit von Verleumdungen.

Die Moderatin schweigt?
Hat sie nicht mitgeteilt das man sie in Kenntnis setzen soll?

Ich glaube du hast hier Narrenfreiheit?

25
Bjork hat geschrieben: Hier im Forum ist vieles im argen. Immer wieder die gleichen User die versuchen ihre Meinungen den anderen einzutrichtern. Ob sie es mögen oder nicht. Schutz vor eigener Meinung wird hier nicht toleriert. Eine Moderation findet hier nicht statt. Das überläst man Leuten wie bones mit ihren Verleumdungen.
Bjork hat geschrieben: Die Moderatin schweigt?
Hat sie nicht mitgeteilt das man sie in Kenntnis setzen soll?

Ich glaube du hast hier Narrenfreiheit?
Jetzt mach mal langsam. Solche Lautsprecher wie Dich gab es hier viele und wie Du schon festgestellt hat, nicht sehr lange. Die Eingriffe der Mods sind sehr gering aber wenn nötig vorhanden. Das wird nicht nur akzeptiert, sondern ist m.E. der Wunsch der Mehrheit der Foris. Manchmal schlagen die Wogen halt hoch. Ich gehe auf Beiträge bestimmter User aus Prinzip und auf manche Beiträge des Beitrags wegen nicht ein. Wer sich mit mir geistig duellieren will, sollte nicht unbewaffnet kommen.

Freiheit bedeutet immer auch die Freiheit der Andersdenkenden (für den Satz wäre ich von 25 Jahren noch in den Knast gewandert). Wenn Du mit Freiheit nicht umgehen kannst, empfehle ich Dir in eine Diktatur auszuwandern. Ich kann Dir aus eigenen Erleben bestätigen, dass man dort als engstirniger Mensch sehr viel ruhiger lebt.

Im Übrigen bibt es noch eine Ignore-Funktion, auf die Liste haben es bei mir bisher nur wenige (Axx..) geschafft. Du hast gute Chancen.
Bjork hat geschrieben:Abmelden werde ich mich nicht. Dafür weniger schreiben und mehr lesen.
Das ist wohl die erste Wortmeldung, mit der Du Dir Sympathien erwirbst.

26
Bjork hat geschrieben: Abmelden werde ich mich nicht.
Wozu auch? Ist die Anzahl Deiner gesperrten Accounts schon dreistellig?

27
Bjork hat geschrieben:Drehtürprinzip ?
Ja,in der Tat ist es so.

Habe mir einige Abmeldungen angeschaut. Gründe der Abmeldungen sind in den Beiträgen der Ausscheidenen klar ersichtlich.
Hier im Forum ist vieles im argen. Immer wieder die gleichen User die versuchen ihre Meinungen den anderen einzutrichtern. Ob sie es mögen oder nicht. Schutz vor eigener Meinung wird hier nicht toleriert. Eine Moderation findet hier nicht statt. Das überläst man Leuten wie bones mit ihren Verleumdungen.

Abmelden werde ich mich nicht. Dafür weniger schreiben und mehr lesen.
Manche sind halt etwas überempfindlich oder können mit Kritik nicht umgehen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun. Ich bin ja auch noch da und das nach über 10 Jahren.

28
Siegfried hat geschrieben:Manche sind halt etwas überempfindlich oder können mit Kritik nicht umgehen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun. Ich bin ja auch noch da und das nach über 10 Jahren.
+1 :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Siegfried hat geschrieben:Manche sind halt etwas überempfindlich oder können mit Kritik nicht umgehen. Das hat mit dem Forum nichts zu tun. Ich bin ja auch noch da und das nach über 10 Jahren.
Und das, wo du bekanntermaßen so unglaublich zartbesaitet und sensibel bist und das direkte Wort scheust! Ich finde dich sehr tapfer! :traurig:

:P

30
bones hat geschrieben:Wozu auch? Ist die Anzahl Deiner gesperrten Accounts schon dreistellig?
Bei DER Menge dürfte es schwierig sein, von jemandem zu verlangen, dass er noch den Überblick hat. Ich frag mich immer, ob die Leute eine Liste ihrer Reserve-Accounts angelegt haben oder ob sie die jeweils drei bis fünf "schlafenden" Alternativnicks nebst Passwort im Kopf haben ... Platz wäre ja genug, weil dort ansonsten Leere herrscht.

31
barefooter hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung ist eine Warnweste mit breiten, rundum doppelt verlaufenden 3M Reflektoren am sichersten, effektivsten und billigsten.
Hat nur einen Nachteil, wo nichts leuchtet da wir auch nix reflektiert. Hatte schon eine unangenhme Erfahrung mit einem unbeleuchteten Radler, der nebenbei auch noch beim fahren auf sein Handy geglotzt hat. Seitdem laufe ich auf unbeleuteten Wegen nur noch mit Lampe auf niedrigster Stufe um die die Blendwirkung für mich und andere möglichst gering zu halten und trotzdem (hoffentlich) gesehn zu werden.
barefooter hat geschrieben:Nicht zuletzt wird man nicht unberechtigt als Einbrecher verdächtigt, denn die kommen nicht mit 3M-Warnweste, sondern in dunkler Kleidung, aber mit Lampen.
Läufst Du Parkour durch die Gärten deiner Nachbarn ??? :confused: :D

Grüsse
Bild

32
kobold hat geschrieben:Und das, wo du bekanntermaßen so unglaublich zartbesaitet und sensibel bist und das direkte Wort scheust! Ich finde dich sehr tapfer! :traurig:

:P
Da siehst du mal. Meistens weine ich dann mal kurz, aber dann geht's wieder. Letztes Jahr bin ich mal an einem Auto mit zwei zwielichtigen Typen drin vorbei gelaufen. Als ich vorbei war gingen die Lichter an und die sind hinter mir hergefahren. Dann kam ne Kurve und zwei Abzweige. Ich bin dann in die Hecke gesprungen und ruhig stehen geblieben. Die Typen haben dann mit einer Lampe rumgeleuchtet, sind dann den breiten Weg weiter gefahren. Dabei hatte ich gerade ein paar Meter neben denen gestanden... Da war ich über fehlende Reflektionsstreifen ganz froh.

34
coldfire30 hat geschrieben:Hat nur einen Nachteil, wo nichts leuchtet da wir auch nix reflektiert.
Die totale Finsternis ist selten, da spricht in der Tat nichts gegen ein Lampion oder zusätzlich einen aktiven Lichtstrahl.
Hatte schon eine unangenhme Erfahrung mit einem unbeleuchteten Radler, der nebenbei auch noch beim fahren auf sein Handy geglotzt hat.
Wie geht das ohne Licht? Aber im Ernst, man soll sich wundern, wie viele solcher Gestalten den Verkehr unsicher machen und dass außer der Verbreitung von Angst und Schrecken nicht mehr Unfälle passieren. Unter Läufern sind die Leistungsunterschiede beträchtlich, aber irgendwie haben alle eine gemeinsame Vorstellung von Sport. Bei Radlern ist das leider nicht so, da sind Auseinandersetzungen ähnlich vorgezeichnet wie mit rücksichtslosen Kraftfahrern.
Läufst Du Parkour durch die Gärten deiner Nachbarn ??? :confused: :D
Zur Flucht werden auch von Strauchdieben öffentliche Wege benutzt. Wer dunkel gekleidet im Dunklen läuft, macht sich von Haus aus verdächtig oder wird hier auf dem Lande auch schon mal mit Wild verwechselt. Gottlob ist jetzt erst mal Schonzeit...

35
Ich bin ja von Hause aus ein Freund schwarzer Kleidung in allen Lebenslagen (siehe auch meine Signatur).

Aber beim Laufen trag ich brav entweder eins meiner neongelben Oberteile oder eine Leuchtweste drüber und zusätzlich noch zwei blinkende Armbänder.

In Sachen Laufen in der Dunkelheit hat Death Metal gegen Rolf Zuckowski keine Chance.

36
Siegfried hat geschrieben:Da siehst du mal. Meistens weine ich dann mal kurz, aber dann geht's wieder. Letztes Jahr bin ich mal an einem Auto mit zwei zwielichtigen Typen drin vorbei gelaufen. Als ich vorbei war gingen die Lichter an und die sind hinter mir hergefahren. Dann kam ne Kurve und zwei Abzweige. Ich bin dann in die Hecke gesprungen und ruhig stehen geblieben. Die Typen haben dann mit einer Lampe rumgeleuchtet, sind dann den breiten Weg weiter gefahren. Dabei hatte ich gerade ein paar Meter neben denen gestanden... Da war ich über fehlende Reflektionsstreifen ganz froh.
Welche Behörde saß noch mal in Wiesbaden? :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
Ich selbst laufe auch mit sehr auffälligen leuchtenden Schuhen. Das Modell passt mir sehr gut und auch optisch ist es mein Stil. Wenn es nur darum geht, in der Nacht auch gesehen zu werden, kann man durchaus auf kostengünstigere reflektierende Armbinden zurückgreifen.
FUCK YOUR LIMITS! :)

40
Leuchtschuhe sind überhaupt nicht sinnvoll. Wie schnell laufe ich durch irgendwelchen Schlamm, der sich dann auf die Oberfläche niederlegt.

Außerdem leuchte ich von innen, da fallen irgendwelche künstlichen Hilfsmittel überhaupt nicht auf. :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

41
barefooter hat geschrieben:Die totale Finsternis ist selten
Reflektoren helfen aber nur, wenn derjenige, von dem man gesehen werden will aktiv leuchtet. Gegen einen "Kampfradler", der das minimale Restlicht nutzt und Dank Streckenkenntnis weiß, dass sein Weg immer frei ist, hilft der bester Reflektor nix.
da spricht in der Tat nichts gegen ein Lampion oder zusätzlich einen aktiven Lichtstrahl.
Jupp.
Wie geht das ohne Licht?
Eine falsch eingestellte Lampe, die nur den Boden beleuchtet oder statt Lampe vorne ein weiße Blinke und Vertrauen drauf, dass der Rest auch beleuchtet ist (Hunde dürfen anscheinend ohne Leuchthalsband nachts nicht mehr vor dir Tür) langt schon. ...
Aber im Ernst, man soll sich wundern, wie viele solcher Gestalten den Verkehr unsicher machen und dass außer der Verbreitung von Angst und Schrecken nicht mehr Unfälle passieren.
Tja, mein letzter Beinaheunfall, bei dem ich wirklich komplett übersehen wurde war - tagsüber.

Ich hatte ein Shirt im Farbton "Sieht aus wie ein Textmarker und brennt schon in den Augen" an, habe brav an der Fußgängerampel (einsam auf gerader Strecke) auf den Knopf gedrückt, ging bei grün los, war skeptisch weil der eine Wagen gar keine Anstalten zum Bremsen machte und blieb in der Mitte der Fahrbahn stehen, während er (genauer gesagt sie) mir mit voller Geschwindigkeit fast über die Füße fuhr... von mir gab es Mecker und das Auto auf der Gegenspur, das brav gehalten hatte, hupte freundlicherweise gleich mit.

Wenn jemand so blind ist und einen übersieht, hilft manchmal auch die auffälligste Kleidung nicht...
Bild

42
OT:
jsb317 hat geschrieben:Jetzt mach mal langsam. Solche Lautsprecher wie Dich gab es hier viele und wie Du schon festgestellt hat, nicht sehr lange.

Freiheit bedeutet immer auch die Freiheit der Andersdenkenden (für den Satz wäre ich von 25 Jahren noch in den Knast gewandert). Wenn Du mit Freiheit nicht umgehen kannst, empfehle ich Dir in eine Diktatur auszuwandern. Ich kann Dir aus eigenen Erleben bestätigen, dass man dort als engstirniger Mensch sehr viel ruhiger lebt.
Schöner kann man die Wahrheit nicht verdrehen: Da wehrt sich einer gegen unsachliche Anpupsereien und wird von Dir zum Täter gemacht! Solltest vielleicht noch 'mal 25 Jahre dazulernen.
jsb317 hat geschrieben:Wer sich mit mir geistig duellieren will, sollte nicht unbewaffnet kommen.
Naja, allzu scharf müssen die Waffen aber offensichtlich auch nicht sein, "großer Meister".
barefooter hat geschrieben:Stirnlampen haben den Nachteil, beim Laufen einen furchtbar wackelnden Lichtschein abzugeben und für andere nicht blendfrei zu sein.
Nein, gute Stirnlampen leuchten die Straße wackelfrei aus. Bei unbeleuchtetem Gegenverkehr schaue ich nach unten, bei beleuchtetem schaltet meine Stirnlampe automatisch runter.
Gruß vom NordicNeuling

43
Asics "Ligth Show" Schuh + Leuchtarmband (ich verwende das Runtastic Band) sind, für mich zumindest, absolut sinnvoll! Ja, man wird damit deutlich besser wahrgenommen. Wenn du auf Nummer-Sicher gehen willst, zieh dir halt ne Strinlampe an.

44
Servus!

Ich weiß ja nicht, ob sich solche Schuhe dazu eignen, aber die Vorstellung ist schon mal ganz witzig! :D Aber es wurden ja schon haufenweise gute Tipps abgegeben, wie man in der Dämmerung bzw. in der Dunkelheit gut sichtar ist. Und soweit ich weiß, sind die meisten dieser Produkte eher als normale Sneaker gedacht, weshalb du beim Modellkauf auf jeden Fall aufpassen musst. Daher würde ich wenn schon, auch explizit nach leuchtenden Laufschuhen (!) suchen, da einige Anbieter, Sneaker als Laufschuhe verkaufen wollen, was natürlich beim Sport kein Vergleich ist! Außerdem sollten sie gut verarbeitet sein, damit die Schuhe auch entsprechend lange halten. Ich empfehle dir, Kundenrezessionen zu beachten, bevor ein Modell in den Warenkorb wandert. Vielleicht findest du auf der Seite hier ein paar brauchbare Infos zu deiner Frage: http://leuchtende-schuhe.com/

LG

48
Vielen Dank für den offensichtlichen Versuch, Werbung zu machen.

Das war ja echt schlecht getextet.

Nächstes mal bitte noch eine ausgedachte "Warum ich unbedingt Leuchtschuhe tragen muss" Geschichte dir aus den Fingern saugen, damit das nicht ganz so platt daherkommt.

49
Hallo ich finde Leuchtschuhe eine tolle alternative zum Thema Sicherheit .
Ich und mein 9 jährige Sohn haben uns ausführlich beraten lassen und benutzen Sie in Dunkelheit zum Fahrradfahren und auch Abends beim Laufen und wenn mir mit unserem Hund Spazieren gehen.Wir haben sehr lange recherchiert und haben eine tolle Ratgeber Seite im Internet gefunden die man sehr empfehlen kann https://Leuchtschuhe24.com [font=&amp]Schaue Sie dir mal in Ruhe an. Wir hoffen dir damit ein wenig geholfen zu haben.
lg von Dirk und Domi[/font]
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“