Banner

LS Auslaufmodelle?

LS Auslaufmodelle?

1
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es gute Auslaufmodelle von Laufschuhen bis ca 60€ gibt? Bin momentan nicht so anspruchsvoll...
mein Problem ist halt, dass ich keine Laufschuhe besitze und ich jetzt gerne mit dem Laufen anfangen möchte... allerdings wollte ich erstmal nicht mehr als ca 60€ ausgeben, falls ich es dann doch nicht durchziehe und ich dann teure Laufschuhe im Regal stehen habe.
Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Es muss halt kein Profi-Schuhwerk sein.

Achja... ein Problem habe ich da noch, ich habe leider breite Füße, welches den Schuhkauf nicht erleichtert.

Freue mich schon auf ein paar Tipps eurerseits!
Danke im voraus!

Mit besten Grüßen

2
Hallo und :welcome:
es gibt Auslaufmodelle von guten Laufschuhen.
Laufschuhe empfehlen ist schwierig. Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung hat, welche Laufschuhe du benötigst (Stabil-, Trail,. Lightwightschuh, welche Pronation) und das kann dir auch keiner aus der Ferne sagen. Ein Gang in ein (Lauf)Sportgeschäft hilft weiter, auch wegen deiner breiten Füße. Dort direkt nach preisreduzierter Ware fragen.
Für ca. 60-70€ solltest du ohne größere Probleme Auslaufmodelle, die dir passen, finden.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Wie Sergej schon sagte, Deine ersten solltest du eigentlich inc Beratung im Fachgeschäft suchen.

Online Handel gibts wie Sand am Meer, z.B.:
hier
oder
da

oder schau dich mal im Laden nach Victory um.

4
Ganz ohne "Erfahrung" ist das natürlich nicht so einfach - da hilft nur ein Shop bei dem man problemlos zurücksenden kann (manche Discount-Versender sind hier ziemlich pingelig). Wenn man schon weiß was an die Füße passt bekommt man erstklassige Schuhe um die 60 EUR.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
Sergej hat geschrieben: Für ca. 60-70€ solltest du ohne größere Probleme Auslaufmodelle, die dir passen, finden.
Ganz so einfach dürfte es in diesem Preisbereich in den meisten Geschäften nicht werden...
Gruß Thorsten

6
Hallo,
erstmal danke für euren ganzen Tipps! :daumen:

Ja, dass mit den Erfahrungen stimmt, dann werde wohl doch den Gang zum nächsten Sportgeschäft machen und mich ordentlich beraten lassen.

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Victorys auch gar nicht so schlecht wie ich immer angenommen hatte? Preislich sind die allemal im Rahmen, um in den Laufsport reinzuschnuppern. Werde ich wohl auch mal in betracht ziehen.
Danke euch nochmals! :)

Mit besten Grüßen

7
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ganz so einfach dürfte es in diesem Preisbereich in den meisten Geschäften nicht werden...
So isses. Welcher kleine Laufshop kann es sich schon leisten, Ladenhüter und Auslaufmodelle möglichst noch von 2 dutzend Herstellern in allen Größen und in Männer- und Frauenvariationen als totes Kapital im Lager rumstehen zu haben? Die brauchen zum Überleben den schnellen Umsatz der Ware.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“