ich bin wieder mal am überlegen mir bald ein neues Paar Laufschuhe zu zulegen.
Nur langsam finde ich, muss ich nicht wieder in ein Laufgeschäft gehen und mich beraten lassen (... Wo ich mir dann auch nicht sicher sein kann, ob derjenige "wirklich" Ahnung hat). Bei mir ist es allerdings dann auch eine Geldfrage, im Laden zahle ich dann gut und gerne 130€ für ein Paar Schuhe... Die es im Internet aber auch schnell mal für 100€ oder so gibt.
Will mich aber natürlich nicht beraten lassen und die Schuhe da schön anprobieren, um dann die Teile im Netz zu bestellen, dass ist ja nicht der Sinn der Sache.
Mal kurz was zu meinen Füßen, dann zu meinen Schuhen die ich bisher hatte:
Ich habe einen Spreiz-Senkfuß und Überproniere wohl recht stark. (Als Baby hatte ich übrigens auch Sichelfüße, diese wurde aber wohl operativ (Bzw. auf jeden Fall mit Gips

Bisher kann ich eigentlich gar nicht über irgendwelche (Fuß/Lauf)Probleme klagen.
Bisher bin ich folgende Schuhe gelaufen:
Brooks Ghost 4 (Wohl etwas über 1200km, "damals" noch nicht genau Buch drüber geführt.)
Mizuno Wave Inspire 8 "Osaka" (Derzeit 600km)
Saucony ProGrid Guide 5 (Derzeit 400km)
(Und dann bin ich am Anfang noch etwa knapp 200km mit 6-7-8 Jahre alten Asics-Schuhen gelaufen, die sind aber mittlerweile schon in der Mülltonne)
Den Ghost4 empfand ich als "am schwersten". Der Saucony gefällt mir noch einmal ein Stück besser als der Mizuno, kommt mir "schneller" vor und sitzt irgendwie sau gut (Der Mizuno sitzt zwar auch sehrgut, aber irgendwie ein noch besseres Gefühl im Guide).
Seit April war jede Woche im Bereich von 85-105Wkm und in dem Bereich plane ich auch meine erste Marathonvorbereitung
Und wie gesagt Probleme hatte ich bisher noch gar keine.
Jetzt überlege ich mir einfach noch ein mal den Guide 5 zu holen, da hätte ich dann auf jeden Fall die Sicherheit, dass ich gut mit zurecht kommen werde. Aber würde natürlich auch gerne noch andere Schuhe testen, die Chance einen zu finden der mir noch mehr zusagt ist ja bei den paar Schuhen die ich bisher gelaufen bin nicht gerade klein

Was würdet ihr mir empfehlen? Lieber nochmals in einen Laufshop watscheln? Ruhig im Internet einfach nochmal den Guide5 holen oder nach anderen Schuhen ausschau halten die evtl. von der Stabilität ähnlich dem Guide5 sind und "einfach mal probieren"? oder oder oder oder ;)