seltsam, die Forensuche zB nach "schuhe entsorgen" u.ä. brachte keine "vernünftigen" Treffer -- darum erster/neuer Thread, erstes/neues Glück zum Thema: Wohin mit seien ausgetretenen Schuhen?
Im "Laufe" der Zeit sammeln sich ja nach und nach ausgetretene (= ausgelaufene?) Laufschuhe an, die zum Zeitpunkt des Kaufs zumeist ja einen dreistelligen Wert hatten. Diese möchte man ja nicht so ohne weiteres entsorgen. Doch sie nochmals benutzen für irgendwelche andere Zwecke, nee, ist bei mir viel zu selten passiert, als dass es sich lohnen würde, sie weiterhin auf den Treppenstufen zu lagern...
Kurzum: welche sinnvolle "Entsorgungsmöglichkeit" gäbe es?
Nun gibt's ja immer wieder kombinierte Kleider-/Schuhsammlungen von eher mehr statt weniger dubiosen Firmen. Die Berichterstattung über solche Sammlungen, die von Rotkreuz u.ä. ausgeführt werden, ist ja auch nicht immer sonderlich erbauend. Und Kinder in der dritten Welt, die mit durchlöcherten "westlichen" Kleidungsstücken herumlaufen müssen -- an diese Gewöhnung solcher Bilder habe ich mich mittlerweile entwöhnt... Oder wäre dies doch eine Alternative, die eigenen, ehemals teuren Treter (deren Sohlen vielleicht nicht mehr "unserer Norm" entsprechen, um in ihnen voll durchstarten zu können usw.) "an "Afrika & Co." abzutreten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (das ich bei durchlöcherten Kleidungsstücke hätte)?
Oder was macht Ihr mit Euren alten Schuhen? Für Freizeitzwecke benutzen? Was mir aber, wie gesagt, viel zu selten vorkommt (schließlich hat man ja noch weitere Schuhe)?
So, diese Frage wollte ich schon immer mal stellen

Carlos