Banner

Neuling sucht Rat - Laufschuh Adidas

Neuling sucht Rat - Laufschuh Adidas

1
Hallo Zusammen,

ich heiße Marco und bin ganz neu hier im Forum.
Zu meiner Lauferfahrung: Ich habe 20 Jahre Vereinsfußball gespielt und war dadurch gezwungen ;) in der Vorbereitung auch ohne Ball laufen zu müssen :)
Nach einem Kreuzbandriss habe ich meine aktive Karriere beendet und möchte aber nun als Alltagsausgleich wieder vermehrt Sport in Form von Jogging ausüben.

Ich wende mich an euch Erfahrene, um einen passenden Laufschuh zu finden.
Ich weiß, dass es Laufschuhe wie Sand am Meer gibt, deswegen hätte ich eine konkrete Schuhfrage, vielleicht hat ja einer von euch einen heißen Tipp :)

Ich habe immer schon Probleme mit der Ferse bzw. Fersenkappe bei Schuhen aller Art, deswegen habe ich eigentlich meine ganze Fußballkarriere mit Schaumstoffen zwischen Fersenkappe und Ferse gespielt, was natürlich nicht optimal war, aber zumindest dadurch keine Schmerzen mehr verursacht hat.

Privat habe ich bisher nur 2 Paar Schuhe gefunden, die ich original ohne Bastelei optimal tragen konnte:

- Adidas Superstar
- Adidas SM/Taekwondo (perfekt)

Ich suche daher einen Laufschuh, der vom für mich perfektem Feeling her, sei es Leichtigkeit, keine Fersenkappe und Tragegefühl dem ADIDAS SM/Taekwondo sehr nahe kommt, aber eine etwas mehr dämpfendere, dickere Sohle aufweist, da dieser besagte Schuh ja nur ein Sneaker ist und nicht für das Joggen an sich geeignet ist.

Wäre euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar :)

Schöne Grüße

Marco

2
Hi Marco!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :D Zuerst muss ich dir erst einmal sagen, dass ich nicht weiß, wie sich die beiden Adidas Schuhe beim Laufen anfühlen. Oder auch sonst. Aber ich kenne da eine Seite, da gibt es viele verschiedene Laufschuhe. Und zwar der Adidas Shop sportkaufonline.de. Den Adidas Shop hat mir ein Kumpel empfohlen, weil es da echt viele verschiedene Laufschuhe gibt. Und ich trage am liebsten Adidas Schuhe, ist halt so eine Macke von mir :D da gibt es aber sicher auch einen Schuh, der deinen Anforderungen gerecht wird. Ich hab da mal so geschaut und ich glaube der Adidas Performance Duramo 5 M wäre was für dich. Klick einfach mal rein, da stehen immer ganz viele Details zu den Schuhen ;)

3
speedygonzo hat geschrieben: ich glaube der Adidas Performance Duramo 5 M wäre was für dich.
das mit der Fersenpolsterung wird nie explizit erwähnt, das sollte man bei dieser speziellen Problematik doch im Laden zumindest mal in der Hand gehabt haben. Die feste Fersenkappe reicht bei meinen Adidas Adizero immer bis in die Mitte des hinteren Steppungsstreifens, den darüber befindlichen Fersenteil empfinde ich als AS geschädigter als ausgesprochen weich, zumindest beim Adizero Boston und beim Adizero Pro

Ansonsten ist der Duramo ja wohl eher ein Billigheimer fürs Volk, wo doch die nächste Version auch mehr als preiswert ist.

edit:
während meiner AS Problematik hab ich den an sich eh schon weichen Teil auch schon mal rausgeschnitten :nick:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“