Hallo,
ich möchte meinen laufstil in Richtung Vorderfuß bringen und denke dabei an einen Newton running Laufschuh.
Welchen kann man mir empfehlen?
Bin Neutralfußläufer....
2
Steht nicht auf der Newton-Seite, welches Modell geeignet ist?
Wie auch immer du dich entscheidest, sei bitte sehr vorsichtig mit der Eingewöhnung. Eine Bekannte hat im Rahmen einer Schuhpräsentation einfach ein paar kurze Übungen und Testläufchen (nicht mehr als 25 Minuten) mit Newton-Schuhen gemacht und hatte hinterher zwei Tage lang Wadenmuskelkater der fiesesten Sorte.
Wie auch immer du dich entscheidest, sei bitte sehr vorsichtig mit der Eingewöhnung. Eine Bekannte hat im Rahmen einer Schuhpräsentation einfach ein paar kurze Übungen und Testläufchen (nicht mehr als 25 Minuten) mit Newton-Schuhen gemacht und hatte hinterher zwei Tage lang Wadenmuskelkater der fiesesten Sorte.
3
wenn ich bei newton running.com schaue, sieht es so aus, als würden mehrere passen, z. B. der Distance oder der Stability. Auf der Seite kann man die Schuhe auch vergleichen - aber wirklich Sinnvolles/Eindeutiges ergibt sich da nicht.
Deshalb die Frage.
Mit den körperlichen Problemen - ja, ich weiß, dass ich mich da in kleinen Schritten ranwagen sollte
Deshalb die Frage.
Mit den körperlichen Problemen - ja, ich weiß, dass ich mich da in kleinen Schritten ranwagen sollte
4
Bin vor ein paar Wochen in den genuss gekommen verschiedene Schuhmodelle von Newton probe zu laufen. Eine nette junge Dame von Newton hat die Schuhe mit einem kleinen Laufseminar bei unsersem Bahntraining präsentiert. Habe mich für den distance s entschieden. Am besten ist natürlich egal welche Marke, Schuhe vorm kauf probe zu laufen. Vielleicht hast du das Glück einen Laufladen mit Newton-Schuhe in deiner nähe zu haben. Fang auf jeden Fall mit kleinen Umfängen an, so 2 bis 3 Km.
Gruß Günni
Gruß Günni
5
Danke Günni,
habe mir soeben, da weit und breit kein Newton-Händler in der Nähe ist, den distance im Netz gekauft. Da ich Neutralfuß laufe, habe ich nicht den normalen distance genommen.
Die kleinen Umfänge nehme ich mir zu Herzen, ich beginne mit maximal zwei km.
Dummerweise habe ich derzeit, weil ich mit dem Brooks Pure Flow begonnen habe und gleich so um die 30 Minuten gelaufen bin, Knieprobleme.
Ich ärgere mich über meine Dummheit.
Ein altes Pferd sattelt nicht so schnell um.
habe mir soeben, da weit und breit kein Newton-Händler in der Nähe ist, den distance im Netz gekauft. Da ich Neutralfuß laufe, habe ich nicht den normalen distance genommen.
Die kleinen Umfänge nehme ich mir zu Herzen, ich beginne mit maximal zwei km.
Dummerweise habe ich derzeit, weil ich mit dem Brooks Pure Flow begonnen habe und gleich so um die 30 Minuten gelaufen bin, Knieprobleme.
Ich ärgere mich über meine Dummheit.
Ein altes Pferd sattelt nicht so schnell um.
7
Hallo allerseits,
es freut mich, dass du Newton ausprobiert hast, Keno. Tatsächlich ist es jedem Newton Rookie zu empfehlen, an einem unserer FLUGPHASE Laufseminare powered by Newton RUnning teilzunehmen. Froschhammer, du hast doch meine Kontaktdaten, du hättest sie damals ruhig weitergeben können. ;) In Zukunft weisst du, dass mir Datenschutz völlig wurscht ist!
Infos für alle: Wir kommen überall hin, um euch Newton testen und das effiziente Laufen zu lernen.
Meldet Euch einfach bei INteresse, Fragen, Buchungen, etc.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Larissa
es freut mich, dass du Newton ausprobiert hast, Keno. Tatsächlich ist es jedem Newton Rookie zu empfehlen, an einem unserer FLUGPHASE Laufseminare powered by Newton RUnning teilzunehmen. Froschhammer, du hast doch meine Kontaktdaten, du hättest sie damals ruhig weitergeben können. ;) In Zukunft weisst du, dass mir Datenschutz völlig wurscht ist!

Infos für alle: Wir kommen überall hin, um euch Newton testen und das effiziente Laufen zu lernen.
Meldet Euch einfach bei INteresse, Fragen, Buchungen, etc.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Larissa