Banner

Puma Faas 500 V3

Puma Faas 500 V3

1
Hallo liebe Community,ich freue mich nun ein Teil der Gemeinschaft rund um RunnersWorld zu sein und hätte da mit meinem ersten Beitrag auch direkt eine Frage an all jene unter euch, die Erfahrungen mit dem Puma Faas 500 V3 gesammelt haben. Ist der Schuh (ungeachtet meiner "individuellen Laufeigenschaften") als Wettkampfschuh für den Marathon geeignet? Ich weiss, dass sich Pauschalanaylsen schwierig gestalten, würde mich aber dennoch freuen, falls der ein oder andere seine Erfahrung und Meinung mir/ uns hier mitteilt. LG lilly.talent

2
Also ich habe den Schuh, laufe allerdings keinen Marathon.
In den meisten Eigenschaften für mich ein Allrounder.
Bis auf die sehr geringe Sprengung von 4 mm.
Wer das nicht gewöhnt ist, wird Probleme bekommen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

3
Ich stand bei meiner diesjährigen Schuhwahl auch vor den Faas_Modellen. Was mich jedoch schnell zurückgeschreckt hatte, dass sie von den Testern nach längeren Distanzen (wahrscheinlich schon über 10km) als sehr schwammig in der Dämpfung empfunden wurden. Was gerade, wenn der Laufstil auch nicht mehr der rundeste ist, eher suboptimal wirkt.
Als Equivalent würde ich da immer ein Auge auf den Nike Flyknit-Lunar2 (oder so ähnlich) werfen. Habe damit meine Pronation umschifft und er wirkt fixer als die sehr gedämpften Modelle. Und Marathon war bis zum Ende auch ganz angenehm damit...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“