Banner

Saucony Kinvara 8 mit Senkfuß / Einlagen

Saucony Kinvara 8 mit Senkfuß / Einlagen

1
Hallo zusammen,

Zunächst mal ein paar Eckdaten zu meiner Wenigkeit:

- 24 Jahre alt
- 1,80m
- 72 kg
- Knick- Senk- Spreizfuß (trage orthopädische Einlagen)
- Laufpensum 35- 45 km in der Woche

Im Moment laufe ich den Saucony Ride 9 und Asics Roadhawk FF mit Sporteinlagen und bin auf der Suche nach einem leichteren Saucony Schuh für die Zukunft, da ich das Laufgefühl / die Dämpfung des Ride für längere Strecken sehr mag, aber mir scheint, dass durch das Gewicht des Schuhs meine Beine schneller ermüden als beispielsweise im Roadhawk.

Da ich mir auch vorgenommen habe, ambitionierter in den Laufsport einzusteigen, und der Kinvara 8 auch als Wettkampfschuh angepriesen wird, spiele ich mit dem Gedanken, ihn auszuprobieren.

Nun wird der Kinvara 8 (ähnlich wie der Ride 9) bei Runners-World für Läufer mit Unter- bis neutraler Pronation und Hohlfuß bis normalem Fuß empfohlen, was eher nicht zu meinem Profil passt. Ich denke aber, dass sich das mit Einlagen ausgleichen wird.

Traut sich jemand von euch zu, das zu beurteilen?

Hat jemand Erfahrung mit der Kinvara-Reihe und Einlagen und könnte mich dahingehend beraten?

Danke und viele Grüße,
Johannes

2
Laufe ebenfalls Ride und Kinvara bei (nach Papierlage) selber Diagnose.
Meist laufe ich sogar ohne die Einlagen. Komme Super mit beiden klar.
(Wobei ich noch den Kinvara 6 have, sowie Ride 8+9)
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“