Schönen guten Morgen,
das hört sich doch stark so an, als müßte ich mein Sortiment unbedingt um den Kinvara erweitern und alle Menschen freuen sich, wenn ich von nun an mit Dessous unterwegs bin

.
Angie hat geschrieben:Ich hab den Saucony Kinvara und kann nur sagen: Laufen wie auf Wolken

Als ich die Treter zum ersten Mal beim Wettkampf trug, hatte ich kurzfristig das Gefühl, barfuß am Start zu stehen, weil ich absolut nichts gespürt habe am Fuß. Würde die Teile in die Kategorie "Dessous für die Füße" einordnen

Mein absoluter Lieblingsschuh
Brera hat geschrieben:
Bin momentan mit Asics Noosa Tri 7, Saucony Fastwitch 5 und als Zweitschuh (eigentlich Drittschuh) seit 4 Wochen mit Saucony Kinvara 3 unterwegs. Der Noosa Tri 7 (300g) hat ja den gleichen Aufbau wie dein DS Trainer (295g) was Leisten, Dämpfung und Sohle betrifft. Der Kinvara 3 (218g) ist im Vergleich dazu wie nichts am Fuß, wenn ich danach wieder mit dem Noosa laufe, kommts mir am Anfang wesentlich schwerfälliger & geführter vor (soviel zum dehnbaren Begriff "Lightweight Trainer").
Der Kinvara besitzt keine Stabilisation, keine Mittelfußbrücke und keine Pronationsstütze, dadurch werden beim laufen andere Muskeln angesprochen und trainiert (was mitunter auch der Grund war warum ich ihn mir zugelegt habe). Anfänglich bin ich nur 8-12km mit ihm gelaufen, mittlerweilen gehen auch bereits 20km - Eingewöhnungsphase so gut wie abgeschlossen.
Mittlerweilen ist er zu meinem Lieblingsschuh geworden: Schnell, leicht, super Paßform. Der Noosa Tri ist meine bequeme Stabilschuhvariante wenn ich mal eine größere Runde mit langsamerem Tempo drehe. Und für Wettkämpfe hab ich ja noch den Fastwitch 5 - der wär vielleicht auch was für Dich
Dirk
Ich dachte auch schon daran mir entweder Kinvara oder Fastwitch zuzulegen. Kannst Du die beiden evtl. nochmal näher vergleichen, mir hat mal eine Läuferin in Würzburg auf dem HM erzählt, sie käme mit dem Kinvara gar nicht zurecht, aber dafür mit dem Kinvara.
Ach und noch ne Frage an Euch 2: Wie fällt der Kinvara denn aus? Wenn ich normalerweise UK 5 bestelle, komme ich damit hin?
Vielen lieben Dank schon mal
Runningknacki
P.S. Am Wörthersee wäre ich jetzt auch gerne

))