Banner

SNova Glide 4

SNova Glide 4

1
Hallo an alle,

da ich nun nach einer Woche Pause wieder langsam mit dem Laufen beginne möchte ich mich mit meinem dritten Paar Schuhen belohnen. Bisher habe ich die:
Saucony München 220 km
Brooks Glycerin 10 und ein Paar Billig Asics.

Jetzt möchte ich gerne die SNove Glide dazu kaufen.
Sind die Schuhe zu gleich?
Was meint ihr passt den gut dazu.
Bei Schuhen ohne Dämpfung habe ich ein wenig Panik, dass mich die Verse wieder straft.

Gelaufen bin ich die Schuhe schion auf dem Band und mein Händler lässt mir 4 Wochen Zeit die auszuprobieren und ggf. umzutauschen.

Über Tips würde ich mich freuen.

Daten:
40km / Woche.
192 cm
86 - 87 kg.
Füsse sind vorne leicht nach außen gerichtet bei Laufen.

cu
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

2
bsmolder hat geschrieben:Gelaufen bin ich die Schuhe schion auf dem Band und mein Händler lässt mir 4 Wochen Zeit die auszuprobieren und ggf. umzutauschen.

Über Tips würde ich mich freuen.

cu
Bernd
Und wie war das so beim Probelaufen? Gut?
Na dann los. Hast ja 4 Wochen Zeit es dir doch noch anders zu überlegen.

Welche Tipps?
Brauchts eigentlich keine. Achja, außer dass der Glide 4 bald vom Glide 5 abgelöst wird.
Teste vielleicht auch mal nen Saucony Ride 5.

3
Hi,

laufen war echt super habe gleich heute nochmal 7 km drangehangen.
Muss aber sagen, dass 1 Woche nix tun 2 kg bringen und schon etwas in der Leistung einbrechen lassen.

Irgendwie habe ich auch ein leichtes Ziehen in linken Oberschenkel.
Das mit den 5 wußte ich nicht, da werde ich ggf. doch warten danke dir.

cu

Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

4
Hallo,

bin über den Adidas Trediac GTX (Wintereinsatz) zum Snova Glide gekommen weil meine Einlegesohlen in beide passen. Der (mehrere) Glide hat zahlreiche Trainingskilometer und einen M unter 3h tadellos mitgemacht. Habe mal einen blauen Zeh gehabt und laufe ihn seither eine Nummer größer. Den Glide kaufe die im Netz für ca. 60E mit Versand. Die Einlagen habe ich vom Orthopäden wo ich auch die Laufbandanalyse gemacht und bezahlt habe.

Gruß papalf

5
Hab den Glide 4 auch. Laufe zudem noch im Asics Fortitude 6, Nimbus 14, Gel Kinsey 4, Gel Fujisensor Gtx. Sind alles Neutralschuhe mit guten Dämpfungseigenschaften, da ich nicht in der Kolibriklasse meine 50 Wochenkilometer absolviere ist die Dämpfung ein zentraler Punkt für mich. Der Glide 4 ist super bis vor kurzem mein Lieblingsschuh, für alle Distanzen.
Ein sehr leichter Schuh mit flacherer Sprengung und echt guter Dämpfung ist für mich der New Balance 1080. Der hat aktuell den Spitzenplatz belegt.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“