Banner

Trail Schuh für Brooks Adrenaline Nutzer

Trail Schuh für Brooks Adrenaline Nutzer

1
Hallo zusammen,

ich bin langjähriger, und sehr zufriedener Nutzer des Brooks Adrenaline. Laufe gerade mein viertes Paar, und obwohl ich eigentlich gar nicht zur Zielgruppe der langsameren und eher schweren Läufer gehöre (179cm, 70kg, HM PB 1:26:00) bin ich total zufrieden und möchte auch dabei bleiben.

Nun möchte ich mich aber auch verstärkt ins Gelände begeben. Landschaftsläufe mit Waldboden wie den Rennsteig oder die Harzquerung habe ich auch schon mit dem Adrenaline gemacht, aber auf rutschigen Single Trails wird es schon schwierig.

Daher nun meine Frage, da ich in diesem Bereich über keine Erfahrung verfüge: Welcher Trail Schuh kommt dem Adrenaline nahe, und lässt sich nicht nur in der Wildnis, sondern auch auch auf Waldwegen und ggf. auch mal Asphalt (irgendwie muss man ja in den Wald kommen!) gut laufen. Ich weiß, dass den Adrenaline ASR gibt, suche aber eher nach einem reinrassigeren Trail Schuh. Was Marken angeht bin ich völlig flexibel.

Danke schon mal im Voraus! :hallo:

Viele Grüße

Christian

2
Öhhhhhmmm, der Brooks Adrenaline IST der Aushängeschild-Trailschuh von Brooks.

Ich zitiere jetzt einfach mal den Werbetext des ASR 9:

"Adrenaline ASR 9

Unser Hybrid - Der Adrenaline ASR 9 ist für alles bereit. Egal ob ein Ausflug ins Gelände ansteht oder nur der Waldweg wartet. Der ASR 9 performt überall perfekt. Mittel bis schwere Läufer setzen auf die Eigenschaften. Das wasserabweisende und atmungsaktive Mesh lässt jeden Offroad-Ausflug entspannt angehen. Die aggressive Außensohle garantiert perfekten Halt. Der Schuh eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, die sich mal abseits der Strecke austoben wollen.
"

Eine andere Trail Alternative von Brooks wäre dann der Brooks Cadence.

3
Also erst mal habe ich mich mit dem Adrenaline ASR, wie schon im ersten Post angedeutet,durchaus beschäftigt. Das ist m.E. kein wirklicher Trail Schuh, sondern eine etwas geländegängigere Variante des Adrenaline für schlechtes Wetter. Was ja auch völlig ok ist, nur eben nicht das, was ich suche. Der Brooks Cadence ist kein Trail Schuh, ich gehe aber davon aus, dass du den Cascadia meinst.

Die eigentliche Frage ist ja: Kann jemand wie ich , der es gewohnt ist auf der Straße stark gestützte Stabilschuhe zu tragen, auch mit "normalen" Trail Schuhen zurecht kommen? Der Salomon Speedcross gefällt mir ja recht gut, aber er ist eben eine ganz andere Art Schuh, als meine Straßenlaufschuhe.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“