ich habe bei der Suche nach Schuhen oft ein Problem mit den mir meist zu schmal geschnittenen Zehenboxen. Mitte und Ferse brauchen nur "normal viel" Platz, während der große Zeh meines rechten Fußes immer unangenehm an der Seite des Schuhs reibt.
Was mir passt, ist z.B. der Brooks Pure Flow der ersten Serie, den ich in Größe 13 besitze. Wegen des speziellen Schnitts sind aber bislang am besten die Merrell Trail Gloves.
Jetzt suche ich (in diesem Fall zum Wandern, nicht zum Laufen - aber das Schuh-Know How ist ja hier am ehesten vorhanden ;-)) einen ungestützen Schuh ohne Membran und mit passendem Trail-Profil, der mir passen könnte.
Ich habe den Brooks Pure Grit 2 bestellt, der aber leider schmaler ist als der alte Pure Flow und deshalb nicht passt. Ist das neue 3er-Modell evtl. wieder etwas breiter geworden?
Einen La Sportiva Wild Cat 3.0 habe ich ebenfalls ausprobiert. Der ist grenzwertig lang bei ausreichender Breite und hat eine relativ hohe Sprengung, aber das würde wohl gerade gehen.
Ein Saucony Xodus 4.0 ist noch unterwegs zu mir. Weil sich das allerdings so schwierig gestaltet, habe ich keine große Hoffnung.
In den verschiedenen Läden in meiner Umgebung habe ich außer den üblichen Modellen von Adidas oder Salomon nichts gefunden, und der Schnitt dieser beiden Hersteller passt mir leider kein bisschen.
Ist hier jemand mit einem ähnlichen Problem, der mir Modelle mit einer sehr breiten Zehenboxen nennen könnte?
Im Notfall nehme ich meine Trail Gloves mit auf die nächste Wanderung, aber von denen bekomme ich bei schwierigem Gelände und längeren Strecken noch ordentlichen Muskelkater in den Fußsohlen, deshalb würde ich das gerne vermeiden.
Vielleicht findet sich ja was.
Danke schon mal!

Chris
edit: Gibt es bei Inov-8 evtl. passende Modelle? Die Schuhe dort sind ja meist sehr leicht und mit geringer Sprengung, also tendentiell etwas, das ich mir gut vorstellen kann.