Det_isse hat geschrieben:Mein lieber Walter,
bevor du hier mit unsäglichen Worten um dich schmeisst, ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe mir sehr wohl Schuhe nach Beratung gekauft und zwar im Laden, wie ich auch schon schrieb. Die Trails habe ich mir im Internet gekauft, nach langen Recherchen, die ich jedoch alleine für mich führte. Im Laden, sprich Sportarena im Kaufhof, habe ich sehr wohl auch meine anderen Treterchen gekauft, ich habe 4 Paar Schuhe aktuell. Und weißte was, ich darf dir verraten, dass die Verkäufer zumindest in der Sportarena im Kaufhof nicht auf Provision arbeiten. Falls du das anzweifeln solltest, ich weiß es ziemlich genau, das war ein Teil des Gespräches mit den netten Verkäufern dort.
Wenn ich sparen sollte, ganz sicher nicht an Schuhen mit meinen verkapptem Knie. Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent.
Na so ganz klar war mir diese Darstellung aus deinem Post nicht gewesen. Wenn ich dir mit meiner spitzen Bemerkung aber offensichtlich Unrecht getan habe dann entschuldige ich mich natürlich.
Auf das Thema Beratung und wo kaufe ich Schuhe bin ich nur etwas allergisch weil es sehr viele Leute genau so machen.
Auf diese Art und Weise sterben die kelinen, engagierten Läden wo sachkundige Läuferkollegen arbeiten und es bleiben die Runners Points und sonsitge Massenverramscher von Standardprodukten. Da diese "kleinen" sich oft auch bei der Organisation von Veranstaltungen, Abhalten von Lauftreffs um "neue" ans Laufen zu bringen, Unterstützung von aufstrebenden Talenten etc einbringen fällt mir deren Verschwinden auch ein wichtiger Aspekt für die Läuferallgemeinhet.
Naja, jedenfalls: Sorry, wollte dich nicht in diese Ecke schieben. Über gute Beratung bei Kaufhof wundere ich mich allerdings auch, so wie einige andere auch.
Um deine Frage zu beantworten: Als Besitzer vieler Schuhe wechsle ich, allerdings mit Schwerpunkt Mizuno bei den "Normalschuhen"
Bei Trailschuhen habe ich Salomons, z. B. SpeedCross 2 und 3, innov-8 Roclite 190, aber wieder auch Mizuno, und zwar den Harrier, Ascend und den Cabrakan3.
Dir auch einen schönen Adventsonntag.
Walter