Banner

und plötzlich passen sie nicht mehr???

und plötzlich passen sie nicht mehr???

1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. meiner Laufschuhe. Ich habe mir Mitte letzten Jahres die Brooks Glycerin 9 und Ende des Jahres auch die 10 gekauft, um die immer mal zu wechseln. Jetzt im Winter bin ich fast nur mit den 10ern gelaufen (weil ich einfach zu faul war immer beide Paare sauber zu machen :peinlich: ). Am Sonntag hab ich nun die anderen wieder ausm Schrank geholt und mir direkt eine richtig dicke Blase eingefangen. Das ist vorher nie passiert!

Habt ihr eine Erklärung dafür? Kommt es häufiger vor, dass die Füße sich binnen 2-3 Monaten so verändern, dass plötzlich die Schuhe nicht mehr richtig passen? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?! Und was außer die 9er nicht mehr zu benutzen kann ich machen? Kann mir ja jetzt nicht alle paar Monate neue Schuhe holen... :confused:


LG,
Daki

2
Hast du vielleicht neue/dickere Socken angezogen als in der Zeit davor? Bin kein Orthopäde, kann dir daher nicht sagen, in wie weit sich Füße verformen/verändern und/oder wovon das abhängig ist.

Mein 1. Paar aus dem Sommer 2009, passt jedenfalls noch (Wird aber nicht mehr gelaufen :) )

3
Daki hat geschrieben:Habt ihr eine Erklärung dafür? Kommt es häufiger vor, dass die Füße sich binnen 2-3 Monaten so verändern, dass plötzlich die Schuhe nicht mehr richtig passen? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?! Und was außer die 9er nicht mehr zu benutzen kann ich machen? Kann mir ja jetzt nicht alle paar Monate neue Schuhe holen... :confused: LG,Daki
Die Füße verändern sich nicht, aber der Laufstil kann dynamischer werden, so daß man an die Schuhe stößt.
Ich trage Sportschuhe grundsätzlich 2 Nummern größer als meine normalen Schuhe.

Blasen an den Füßen können aber auch durch rutschende, nasse oder zu große Socken verursacht werden.
Lauf- Socken trage ich daher eine Nummer kleiner als normale Socken.

4
Hallo,
danke erstmal für eure Gedanken!

Meine Socken sind eigentlich immer die gleichen, einzig dass sie am Sonntag durch den Schnee nass waren, aber das waren sie in anderen Schuhen auch schon und da gabs dann auch keine Blasen...

Dass sich mein Laufstil in den letzten Monaten verändert hat, ist aber definitiv der Fall! Allerdings bin ich darüber auch ganz froh, weil er besser geworden ist... :daumen:

Naja, wenn die Blasen weg sind, versuch ich es nochmal mit den Schuhen und zur Not wars das dann halt für die... :frown:


LG,
Daki

5
Plattfuß hat geschrieben:Die Füße verändern sich nicht, aber der Laufstil kann dynamischer werden
Doch, Füße verändern sich durchaus. Bei Läufern verbreitet sind Absenkungen des Längs- und Quergewölbes, mit der Folge, dass sie "größer" werden. Hängt natürlich unter anderem von den Umfängen ab und ob man die Füße damit überbeansprucht. Das kann sogar plötzlich auftreten, z.B. nach einem Marathon.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“