Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem breiten Schuh für den Einsatz im Wald. Größtenteils handelt es sich um normale Waldwege, es gibt aber auch Passagen die bei entsprechendem Wetter recht matschig sind, sowie kleine Trampelpfade mit Wurzeln und Passagen über Wiesen. D.h. ich brauche keinen extrem Trailschh für alpines Gelände, aber schon einen Schuh mit etwas Grip und gutem Halt. Da ich recht breite Füße habe, war ich bei der Suche im stationären Handel bisher nicht erfolgreich.
Für die Straße habe ich einen ASICS GEL-Fortitude 7 (2E, 47). Der passt prima, könnte aber für den Wald etwas mehr Seitenhalt haben. Außerdem ist die Sohle bei dem Modell schon sehr glatt. Außerdem teste ich gerade einen Brooks Ghost 10 (2E, 47.5) der ist auch ok, aber von der Breite im Mittelfußbereich grenzwertig. Ich habe das Gefühl der ist hauptsächlich im Vorfuß breiter.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir einen Trail-/Waldschuh empfehlen kann für breite Füße.
Gruß,
Christian
P.S.: Wenn jemand noch Empfehlungen für einen Straßenlaufschuh in 2E hat nehme ich die auch gerne. Ich bin nämlich noch nicht sicher ob ich den Ghost 10 behalte.
2
Es gibt diese Seite hier, die Schuhe in Komfortweite anfertigt und somit auch für kräftige Füße geeignet ist.
Die meisten Schuhe von dem Shop, die diese Passform haben, sind von "Waldläufer".
Schau mal, ob die dir entsprechen und ob es auch deine Größe gibt.
Die sind nämlich auch relativ robust, weshalb ich denke, dass es vielleicht etwas für dich sein könnte

Die meisten Schuhe von dem Shop, die diese Passform haben, sind von "Waldläufer".
Schau mal, ob die dir entsprechen und ob es auch deine Größe gibt.
Die sind nämlich auch relativ robust, weshalb ich denke, dass es vielleicht etwas für dich sein könnte

4
Da will doch jemand nur spammen.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf