Banner

Welche Einlage: Leder oder Gel?

Welche Einlage: Leder oder Gel?

1
Hallo zusammen,

ich habe im Juni mit dem Laufen angefangen.
Schon zu Anfang habe ich festgestellt das gegen Ende des Trainings - also wenn man langsam ermüdet -
der linke Fuß patschend aufsetzt.
Anfang September habe ich mir dann rechts eine Aduktorenverletzung zugezogen.
4 Wochen Laufverbot....
Jetzt fange ich langsam wieder an - parallel zur Physiotherapie.
Gehen klappt größtenteils schon wieder problemlos.
Aber kaum fange ich an zu Laufen wird es wieder deutlich das der eine Fuß wohl kürzer ist.
Heute habe ich mir in den linken Schuh einfach mal eine Ledereinlage gepackt (nur so 2-3mm dick)
und das Problem war weg!
Passt zur Feststellung meiner Ärztin das es wohl wenn dann nur ein minimaler Beckenschiefstand ist der mein
Problem erst ausgelöst hat.

Ich weiß, die meisten hier sind der Ansicht so ein kleiner Unterschied ist beim Laufen nicht zu merken, aber
bei mir ist er sehr wohl zu merken (ich bin auch nur 152cm groß)

Nun zu meiner Frage: Ich laufe mit Asics Nimbus 16 Gel - welche Einlage würdet ihr verwenden um die Dämpfung nicht kaputt zu machen? Gel oder Leder - was ist besser?

2
Wovon redest du?

Einlagen, die eine Oberfläche aus Leder haben? Sofern das kein Wildleder ist, ist die Einlage mit glatter Lederoberfläche, die man einfach abwischen kann, die Beste. Ich laufe selbst solche Einlagen. Finger weg von Wildstinkileder.

Was genau meinst du mit Gel Einlagen? Einlagen die eine Gel Dämpfung in der Ferse verbaut haben oder was genau?
Mit keinen Einlagen zerstörst du die Dämpfung des Schuhs.

Wenn es Einlagen aus dem Einzelhandel sein sollen, kann ich auch die Scholl Gel Activ Sport empfehlen. Die haben zwar keine Leder Oberfläche, taugen aber auch ganz gut. Achtung, es gibt extra welche für die Wummen. Äh, women. Sorry.

3
Naja, ich habe schon befürchtet das man nicht so richtig versteht was ich meine.
Aber - leider - war das mit dem schmerzfrei nur ein kurzer Effekt.
Die Schmerzen sind beim Laufen wieder da. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Orthopäden - der soll mal schauen was mit meinen Beinen nicht stimmt.

4
Hallo,

Ich laufe mit vom Orthopäde angefertigten Einlagen und da ist die Oberfläche aus Leder. Hält auch länger
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“