Banner

Welche Laufschuhe bei Überbein am großen Zeh?

Welche Laufschuhe bei Überbein am großen Zeh?

1
Ich habe seit meiner Kindheit an beiden großen Zehen eine Art Überbein (aber keine Fehlstellung der Zehen). Bei Dauerbelastungen - wie täglichem laufen - sind die natürlich etwas empfindlich, was wiederum etwas hinderlich ist. Ich laufe zur Zeit mit verschiedenen Adidas Modellen - habe aber gelesen, das jede Marke diverse Merkmale hat. Brooks wären angeblich unten etwas großzügiger geschnitten? Natürlich kann ich in den nächsten Laden laufen - und alle verschiedenen Marken ausprobieren (sofern sie vorrätig sind), aber vielleicht kann hier schon jemand Tipps geben??? :confused:

2
Adidas verwendet in der Tat sehr schmale Leisten. Ich merke schon beim Anprobieren einen Druck seitlich im Vorfußbereich, also am Großzehballen, und hab daher diese Marke noch nie kaufen können. Mit Asics habe ich gute Erfahrungen, die gibt es m.W. auch in unterschiedlichen Weiten. Saucony und Brooks passt auch, NewBalance-Minimalschuhe (Minimus Trail) gingen dagegen gar nicht.

Nichtsdestotrotz würde ich dir dringend empfehlen, zur Beratung in den Laden zu gehen (und dort auch zu kaufen :D ) - da du als Wohnort "München" angegeben hast, sollte die Entfernung zum nächst gelegenen Laden ja nicht das Problem sein. :) Ein kompetenter Verkäufer weiß, welche Schuhe im Vorfußbereich eher schmal und welche weit geschnitten sind und wird für dich eine passende Vorauswahl treffen.

VG,
kobold

3
Das mit dem kompetenten Verkäufer ist leider auch eines der Probleme, weslhalb ich mich im Vorfeld schon mal erkundigen möchte. Meine Adidas habe ich im größten und bekanntesten Sportgeschäft Münchens gekauft. Beratung war gleich Null (Schuhe stehen da hinten...). Die haben da zwar auch eine Laufband - ist aber wohl eher Deko! Leider habe ich in den letzten Jahren in vielen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht mehr wissen was sie verkaufen - oder schlichtweg keinen Bock haben...

4
Ich habe diese Erfahrung in beim grossen Händler zwar nicht gemacht, aber vorstellen kann ich mir das schon.

An erster Stelle würde ich mal hierhin gehen, ich wurde da mal excellent beraten und auch von anderen hab ich nur Gutes gehört, ist aber auch ein wenig exquisit. Ausserdem sind sicher hier und dort recht gute Adressen.

Als Adidas Leisten Liebling kann ich Dir bei Schuhen nicht helfen

5
AlexanderH hat geschrieben:Das mit dem kompetenten Verkäufer ist leider auch eines der Probleme, weslhalb ich mich im Vorfeld schon mal erkundigen möchte. Meine Adidas habe ich im größten und bekanntesten Sportgeschäft Münchens gekauft. Beratung war gleich Null (Schuhe stehen da hinten...). Die haben da zwar auch eine Laufband - ist aber wohl eher Deko! Leider habe ich in den letzten Jahren in vielen Bereichen die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht mehr wissen was sie verkaufen - oder schlichtweg keinen Bock haben...
Sehr ärgerlich! Aber die größten und bekanntesten Geschäfte (Filiale von RP oder SportScheck?) sind oft nicht die besten, wenn es um professionelle Beratung geht. Vielleicht können dir die Münchner unter uns (cantullus? binoho? ...) ein Laufsport-Fachgeschäft empfehlen. Eine schlechte Erfahrung mit womöglich ungeschultem oder Null Bock-Personal bei einem Filialisten sollte jedenfalls kein Grund sein, den Schuhkauf nur noch über das WWW abzuwickeln.

VG,
kobold

P.S.: Der Norbert kommt schon, bevor er gerufen wurde! :D

7
Danke Euch schon mal für die ganzen Links. Habe in einer Woche eine Sportmedizinische Untersuchung/Analyse - da kommen sicher auch noch einige Erkenntnisse bezüglich Laufstil etc. dazu. Und dann suche ich mir meinen Laufladen des Vertrauens... :wink:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“