Hey liebe Gemeinde,
Ich laufe jetzt seit knapp über ein JAhr. Bislang hatte ich immer meine alten HAllenfußballschuhe genutzt - die klassischen Samba. Fand es auch nie problematisch. Aber ist wohl eher so ein Gewohnheitsding.
Nach dem die guten Samba aber langsam den Geist aufgeben, wollt ich mir paar richtige LAufschuhe kaufen.... Preis bis 200 € wär vollkommen akzeptabel.
Jedoch was empfehlt ihr? "Irgendwelche" aus einem Sportfachgeschäft oder ist es ratsam paar maßgenaue passend zum meiner Fußform/Fußstellung zu kaufen... Was natürlich eine Beratung voraus schließt. Bzw. welche Schuhe könnt ihr empfehlen, wo natürlich auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?
Beste Grüße,
Gifhorn
2
Was meinst du denn mit "passend zu deiner Fussform"??
Natürlich muss der Schuh passen, das dürfte ja klar sein. Ohne fachliche Beratung in einem kompetenten, nach Möglichkeit inhabergeführteN, Laufladen würde ich keinen "Erstschuh" erwerben.
Der mir persönlich ja am Schlechtesten passende Schuh war ein völlig meinem Fuß angepasster Schuh aus dem damaligen "my Adidas" Programm. Hätte ich mir nie gekauft, habe aber in einer Tombola einen Gutschein dafür gewonnen. Warum schreibe ich das? Ich will damit sagen, dass ein Schuh der völlig "customized" war, keine Garantie für einen Angenehm Laufbahnen Schuh war.
Walter
Natürlich muss der Schuh passen, das dürfte ja klar sein. Ohne fachliche Beratung in einem kompetenten, nach Möglichkeit inhabergeführteN, Laufladen würde ich keinen "Erstschuh" erwerben.
Der mir persönlich ja am Schlechtesten passende Schuh war ein völlig meinem Fuß angepasster Schuh aus dem damaligen "my Adidas" Programm. Hätte ich mir nie gekauft, habe aber in einer Tombola einen Gutschein dafür gewonnen. Warum schreibe ich das? Ich will damit sagen, dass ein Schuh der völlig "customized" war, keine Garantie für einen Angenehm Laufbahnen Schuh war.
Walter
3
Es gibt ja noch richtige Schuhmacher, da wird das erste Paar so richtig teuer, weil ein paar Leisten angefertigt werden, die der Betrieb dann für den Kunden einlagert. Nur mit 200 € sollte man eher nicht mit dabei sein. Und ob die Laufschuhe machen?
Nach dem, was hier kürzlich geschrieben wurde, scheint es ja 2 (?) Laufschuhanbieter zu geben, die 3 (?) verschiedenen Schuhbreiten anbieten.
Knippi
Nach dem, was hier kürzlich geschrieben wurde, scheint es ja 2 (?) Laufschuhanbieter zu geben, die 3 (?) verschiedenen Schuhbreiten anbieten.
Knippi
4
Es kommt immer drauf an was du genau vor hast, wenn es um locker flockig ein bischen joggen geht kannst du jeden Schuh nehmen der passt, wenn du vorher im Samba unterwegs warst wirst du sicherlich keine Probleme mit den Füßen haben wo du auf besonderheiten drauf achten musst oder? Also ich hab beim Fußball immer nur den Copa Mundial und hab so klassische Adidas-Füße, da komme ich mit den meisten zurecht, ich kaufe da aber in der Regel billige Auslaufmodelle und tausch die dann lieber was häufiger aus, mit Reebok komme ich von der Form her auch gut zurecht.
Da ist aber jeder Fuß auch anders, daher einfach mal ein paar anprobieren und ausprobieren, finde Laufschuhe für 200€ für den einfachen Hobbybereich überteuert.
Da ist aber jeder Fuß auch anders, daher einfach mal ein paar anprobieren und ausprobieren, finde Laufschuhe für 200€ für den einfachen Hobbybereich überteuert.
5
Wie oft und wie lange läufst du denn?
Wenn du läufst, würde ich dir auf jeden Fall ein paar richtige Laufschuhe empfehlen. Du wirst den Unterschied sehr stark merken. ;)
Geh in ein Fachgeschäft uns lass dich einfach mal beraten. Probier auf jeden Fall mehrere Marken an. Manche kommen gut mit Asics, andere mit Adidas oder ner anderen Marke super zurecht. Das ist sehr individuell.
Nimm auf jeden Fall ein altes Paar Sportschuhe mit ins Geschäft. Die Berater schauen sich gern die Schuhe an und sehen, wie die Sohlen abgelaufen sind.
Solltest eigentlich nicht mehr als 120€ ausgeben. Wenn du ein Auslaufmodell bekommst, wird es noch deutlich günstiger.
Wenn du keine besonderen Fehlstellungen hast, wirst du keine speziellen Schuhe benötigen. Würde dann eh über Einlagen geregelt werden. Aber wenn du jetzt keine Probleme hast, sehe ich da erstmal keine Notwendigkeit.
Wenn du läufst, würde ich dir auf jeden Fall ein paar richtige Laufschuhe empfehlen. Du wirst den Unterschied sehr stark merken. ;)
Geh in ein Fachgeschäft uns lass dich einfach mal beraten. Probier auf jeden Fall mehrere Marken an. Manche kommen gut mit Asics, andere mit Adidas oder ner anderen Marke super zurecht. Das ist sehr individuell.
Nimm auf jeden Fall ein altes Paar Sportschuhe mit ins Geschäft. Die Berater schauen sich gern die Schuhe an und sehen, wie die Sohlen abgelaufen sind.
Solltest eigentlich nicht mehr als 120€ ausgeben. Wenn du ein Auslaufmodell bekommst, wird es noch deutlich günstiger.
Wenn du keine besonderen Fehlstellungen hast, wirst du keine speziellen Schuhe benötigen. Würde dann eh über Einlagen geregelt werden. Aber wenn du jetzt keine Probleme hast, sehe ich da erstmal keine Notwendigkeit.
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( )