Banner

Welchen Adidas Boost mit Überpronation?

Welchen Adidas Boost mit Überpronation?

1
Morgen!

Da ich die Möglichkeit habe Adidas Produkte für knapp die Hälfte des UVP zu bekommen und ich gerne einmal ein Boost Modell ausprobieren möchte, würde ich mir gerne ein solches Modell zulegen. Nur welchen der vielen Boost?

Ich laufe 3-4 mal die Woche mit aktuell einen Asics GT-3000, Brooks Ravenna 4 und Brooks GTS 13. Distanzen zwischen 5 und 21km.

Am sinnvollsten wäre es natürlich das ganze im Laufladen zu testen. Ich bin aber nicht der Typ der sich dort beraten lässt und dann wo anders einkauft. Die Größen kann ich im Adidasladen durchprobieren.
Von daher kann ich nur hoffen das der Schuh passt oder zur Not als normalen Alltagsschuh nutzen.

Danke euch schon ein mal!

2
Ich laufe mit den Adidas Supernova Glide Boost und bin sehr glücklich damit, werde mir bald das zweite paar davon bestellen. Das ist die ungestützte Version, mein Bruder läuft mit der gestützen Version Energy Boost. Genau der selbe Schuh, nur etwas stabileres Material von den Adidas Streifen an der Innenseite, wenn ich mich nicht täusche. Hab meine anhand der Größentabelle bestellt und die passen perfekt, vor allem wenn man normale/schmale Füße hat.

Über die anderen Laufschuhe von Adidas kann ich nicht all zu viel sagen, die Seite ist auch nicht wirklich informativ. Die Produktvideos auf Runnersworld.com sind aber hilfreich.

Viele Grüße,
skapi

Modell ergänzt

4
Der energy Boost 2 ist m.E. ein Neutralschuh. Bei adidas geht allmählich die Übersicht verloren, jetzt gibts da auch die Bezeichnung Energy Boost 2.0 ESM , dessen Beschreibung aber auch nicht für einen gestützten spricht.
Stabilschuh wäre der adistar Boost oder der adizero Tempo 6 (noch ohne boost)

vll findest du ja bei wiesel noch Info
_tom888 hat geschrieben:Der Supernova Sequence Boost der Stützschuh.
hab ich vergessen , stimmt natürlich

edit:
der preiswerteste gestützte dürfte der adidas REVENERGY BOOST sein

5
Ich habe einen Energy Boost der ersten Serie, das ist definitiv ein Neutralschuh, Ich gehe mal davon aus, dass das Nachfolgemodell (energy Boost2) auch einer ist. Übrigens ist der erstaunlich haltbar, meiner hat 1100km drauf und er fühlt sich noch wie am Anfang an.

Was die neuerdings an merkwürdigen Bezeichnungen haben verstehe ich auch nicht, ESM zum Beispiel.

Wenn ich es aber richtig verstehe sind die aktuellen Stabilschuhe der Revenery Boost und der Suoernova Sequence Boost 7
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6
Vielen Dank schon einmal für eure Infos.

Dann werde ich mir mal den Reverenz und den Supernova Sequence ansehen.
Bei den Bezeichnungen kann man ja gar nicht Durchblicken...

Vielleicht schaffe ich es morgen mal in den Store, dann werd ich sie mal anprobieren.

7
walzjer hat geschrieben:
Dann werde ich mir mal den Reverenz und den Supernova Sequence ansehen.
Bei den Bezeichnungen kann man ja gar nicht Durchblicken....
genau, deswegen solltest du auch nach adidas REVENERGY BOOST schauen :P

8
Heieiei ich muss mir das wohl tatsächlich notieren sonst wird das morgen nix ;-)

Manchmal frage ich mich wirklich was sich die Leute in den Marketingabteilungen denken...

9
Soo ich war heute morgen im Store und habe sowohl den Revenergy Boost, den Supernova Boost Glide, als auch den Supernova Sequenz 6 und Supernova Sequenz Boost 7 probiert.
Die Wahl ist dann am ende auf den Sequenz Boost 7 gefallen. Der Revenergy fühlte sich auch gut an, allerdings war der nach meinem Geschmack etwas zu eng am Mittelfuß.

Bin den Schuh dann auch gleich bei meinem heutigen 10km Lauf gelaufen und bin schon ein wenig beeindruckt. Fühlte sich von Anfang an passend an und auch den Boost - Dämpf Effekt hat - wohl mehr mein Kopf / Psyche - gespürt. War nur Asphalt aber der halt war gut, kein drücken etc. zum Laufende hin. Bin gespannt wie er sich über die Dauer so macht. Für 72€ statt 129€ kann man nicht meckern.

11
Was hat es denn mit dieser "Boost" Funktion auf sich?
Merkt man das?
Bringt das was?
Einer schrieb hier mal irgendwo, sie sei "weich"?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

13
Ich habe den Glide Boost 6
Als Zweitschuh den Fastwitch 5 von Saucony
Finde beide gleich leicht, den Saucony vll etwas leichter, aber ich laufe lieber mit dem Adidas. V.a. für längere Strecken empfinde ich ihn komfortabler.
Ich hatte noch nicht viele Laufschuhe, aber den Adidas würde ich mir immer wieder zulegen. Hatte noch nie eine Blase, hat perfekt gepasst, obwohl ich einen sehr schmalen, langen Fuß habe. Hab das Gefühl, gut gedämpft zu sein, merke keine Steinchen von unten. Die Sohle wird wohl bei BASF hergestellt... Liegt wohl daran :-D
Also von mir, deutliche Kaufempfehlung
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

15
bluerabbit78 hat geschrieben:ein Top Schuh für Pronierer ist auch der Adistar Boost. HIER >>
Also für jeden, denn jeder proniert :nick:

Es ist halt ein ziemlich stabiler gut gedämpfter Neutralschuh (so wie ich ihn in Erinerung habe)

16
Ich überlege, mir mal den Response Boost zu kaufen.
Ich hoffe nur, dass das mit den Kügelchen auch dauerhaft hält und sich nicht nach einer Weile alles zusammenquetscht.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

17
Als Mitarbeiter des Sohlenherstellers habe ich mir kurz nach Erscheinen die ersten Boosts gekauft und war direkt überzeugt. Auf Fußstellungen habe ich nie Wert gelegt, das tolle Laufgefühl bzw. der Tragekomfort der Schuhe stand im Vordergrund. Seitdem ich allerdings vor ca. einem Monat eine Sehnenscheidenentzündung im Schienbein hatte (die aber wohl primär von einer starken Tempo- und Umfangssteigerung stammte) und jetzt kein weiteres Mal drei Wochen Pause haben will, achte ich nun deutlich mehr auf das Thema. Aus diesem Grund habe ich gestern eine recht ausführliche Laufanalyse mit meinen vorhandenen Schuhen durchführen lassen, ausnahmslos mit Boost-Schuhen. Mein Fazit:
- Die Sequence boost waren diejenigen Schuhe, die gg. Überpronation am besten gestützt haben. Leider verlieren sie dadurch sehr viel Boost-Eigenschaft, weil sie deutlich steifer wirken. Ich habe sie zwar schon vor einiger Zeit gekauft, nutze sie aber eher selten.
- Die Laufanalyse hat gezeigt, dass die Kombination aus neutralen Boost-Schuhen mit Currex Sporteinlagen ebenso zum gewünschten Ergebnis führt. Schlussendlich habe ich die roten Currex-Einlagen gekauft, die gottseidank in alle meine Boost Modelle passen. Sie kosten zwar ~35 Euro, haben aber den Vorteil, dass sie stabilisieren ohne dem Schuh seine Eigenschaften zu nehmen.

18
blende8 hat geschrieben:Was hat es denn mit dieser "Boost" Funktion auf sich?
Merkt man das?
Bringt das was?
Einer schrieb hier mal irgendwo, sie sei "weich"?
Ja hält, meine sind nach über 1200 km noch ok, vermutlich gibt das Obernmaterial eher auf als die Sohle.
Natürlich darf man von dieser sog. "Boost" Funktion keine Wunder erwarten, da ist viel auch Marketing dabei. Und ja sie sind realtiv weich, das sind halt schon gedämpfte Schuhe, kommt mir als neutralem Fersenläufer aber entgegen.

Normalerweise reagiere ich etwas allergisch auf zu lautes Werbegeschrei, ich mag sie aber trotzdem, sind meine aktuellen Lieblingsschuhe. Und ich werde mir wieder welche kaufen, vermutlich die Supernova Glide Boost. 6.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

19
Danke!
Werde sie mir dann demnächst kaufen.
metollica80 hat geschrieben:Als Mitarbeiter des Sohlenherstellers
Darf man fragen, wer das ist? Continental macht ja die Gummisohle.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

21
Ich habe jetzt mal zwei getestet:
- Adidas Response Boost
- Adidas Boston Boost 5

Der Response ist mir doch etwas zu schwammig. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht durch die geteilte Sohle?
Er ist auch größer als der Boston, vorne viel geräumiger und länger, würde sagen, fast eine Größe.
Der Boston gefällt mir gut, schmaler geschnitten, die Boostsohle ist durchgängig, irgendwie fester.

Gewicht:
Response: 304 g
Boston: 280 g
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

22
...das festere Gefühl dürfte daran liegen, das der Boston eher als Lightweight- bzw. Wettkampfschuh positioniert ist und der Response eher den "klassischen" Trainingsschuh darstellt. Ähnliches - eher schwammig - habe ich auch beim "Glide Boost" festgestellt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "schwer" für die Schuhe.

Mein "Lieblingsschuh" ist mitlerweile der "Adistar Boost": Hat genug Stabilität ist dabei durch das entkoppelte Fersen-Element sehr flexibel.

Viele Grüße Bewapo

23
Update:
Den Response habe ich jetzt nach 1400 km aussortiert.
Wie ich oben schon schrieb, er ist mir etwas zu schwammig. Den werde ich nicht wieder kaufen.

Als Nachfolger habe ich jetzt den Adizero Tempo.
Der ist sehr ähnlich wie der Boston geschnitten, hat auch genau die gleiche Sohle.
Kann eigentlich keine Unterschiede feststellen.

Boston und Tempo erinnern mich ein bisschen an den legendären "Marathon Training", Kultschuh aus meiner Jugend.
Den mit dem Spoiler hinten. Die älteren Semester erinnern sich vielleicht?
Untitled-1.jpg
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“