suche für meine breiten Füße einen Wettkampfschuh für 5km-HM in 2E-Weite. Ich weiß, daß es den
NB 1500 in 2E gibt, nur anscheinend nicht in D.
Würde mich über Infos sehr freuen.

Dann probiere diese angeblich "weiten" Modell einmal an und vergleiche sie mit den herkömmlichen Weiten der anderen Hersteller im Wettkampfbereich.sunday hat geschrieben:Nein NICHT da, das ist Desinformation.
Siehe lieber die Nike-Webseite, schaue sich die Übersicht "Schuhe" an, und verenge die Auswahl dann auf "weit"
Da kommt eine ganz erhebliche Auswahl an Modellen zutage. Also, was in der angegebenen Quelle steht, Nike hätte sein "weit"-Angebot wieder eingestellt, ist schlicht falsch.
Auf der footlocker-Seite findet man etliche 4E-Modelle von Nike, auch aktuelle! Und 4-E-Größen (extraweit) basieren laut Nike-Homepage auf breiteren Sohlen, im Gegensatz zu schmal-normal-weit-Größen bis 2E, die alle auf den gleichen Normalsohlen aufgebaut sind.wiesel hat geschrieben:.... stimmt Nike bietet die ID Schuhe in verschiedenen Weiten (des Obermaterials) an. Aber Wettkampfschuhe sind da nicht dabei. Den normalen Pegasus und Co gibt es im Handel außerhalb der Nike Welt nicht mehr in Weiten zu kaufen.
Und die liefern nach Deutschland?sunday hat geschrieben:Die vollständige 4e-Suche bei Footlocker bringt etliche Modelle verschiedener Hersteller zutage, darunter zahlreiche Sonderangebote von "Ausläufern"
4e | Foot Locker
Suchwort "2e" zaubert über 100 Angebote hervor
2e | Foot Locker