Ich habe im Sommer mit dem Laufen angefangen. Ging damals in ein professionelles Sport-Geschäft und da wurde ein 3D-Scan von meinen Füßen gemacht und aufgrund der ermittelten Daten dann der passende Schuh vorgeschlagen. Ich habe mir die Brooks Adrenaline GTS 12 geholt, bin so auch zufrieden, ich kann noch nicht so recht beurteilen, ob die jetzt gut oder schlecht sind (laut Testberichten sind die ja gut ^^), da ich ja relativer Neuling bin und ich keine besseren/schlechteren Schuhe zum Vergleich habe

Aber gut, nun zurück zur eigentlichen Frage:
Brauche ich für den Winter speziellere Schuhe? Die GTS 12 kann ich im Winter ja vergessen, die sind vorne so dünn, dass ich sofort nass werde. Also bei uns hier in Südtirol schneit es eigentlich schon recht "gut"

Ich suche also Schuhe mit Pronationsstütze, da ich laut Analyse ja zur Überpronation neige. Außerdem sollten sie wasserfest sein, leicht wärmend (ich hasse kalte Füße) und man sollte eine gewisse Standfestigkeit auf der Straße haben und nicht ständig rutschen. Logischerweise laufe ich nicht off-road/trail im Winter

Ich bin ca. 194cm groß, schlank und ca. 85kg schwer.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Eventuell auch gute Socken.
Liebe Grüße aus dem bereits leicht verschneiten Südtirol ;)
Andreas