Banner

Zoot Alii 5.0 oder Mizuno Wave Musha 4???

Zoot Alii 5.0 oder Mizuno Wave Musha 4???

1
Hallo,

ich überlege mir vielleicht für mein Triathlonstart im nächsten Jahr ein Schnäppchen zu schlagen. Daher überlege ich, ob ich mir eines der beiden Modelle zulege: Zoot Alii 5.0 Special edition | Laufschuhe | 21run.com oder Mizuno Wave Musha 4 | Laufschuhe | 21run.com

Habe dieses Jahr schon an einem Jederrmann-Triathlon teilgenommen und Blut geleckt, bin dort allerdings mit meinen normalen Laufschuhen gestartet. Ich laufe allerdingsauch mal einen Halbmarathon, im Herbst/Frühjahr. Daher frage ich mich, ob ich eien reinen Triathlonschuh mir holen sollte oder evtl. den Wave Musha 4, um mit den auch die Laufwettkämpfe zu bestreiten. Weiteres problem ist, das ich leicht überprpotioniere und weiß nicht ob ich auch mit Neutralschuhen laufen kann oder auch mal laufen sollte! (momentan Mizuno Wave Inspire und Wave Elexir).

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :wink:

2
Deine Mizuno Historie spricht meiner Meinung nach klar für den Musha. Wenn du nicht gerade Wechselweltmeister werden willst reicht ein "normaler" Laufschuh aus. Die 2 Minifeatures am Zoot wie Neoprenzunge und Schlupfschlaufe hinten dürften zeitlich jetzt nicht alles rausreißen ;-) Eine Schnürung mit elastischen Schnürsenkeln kannst du auch beim Musha integrieren. Z. B. von Xtenex. Zudem ist der Musha leicht gestützt. Das könnte gerade bei der u. U. langen Belastung hilfreich sein. Von der Passform mal ganz abgesehen .... Wenn du dir nicht sicher bist würde ich den Schuh eben in einem Laufgeschäft kaufen. Beim Musha wäre die Differenz nicht riesig ...... ggf. noch etwas warten im Dezember kommt eine neue Farbe. Den Zoot scheint keiner zu wollen. Sonst wäre der Preis nicht so niedrig bei einer limitierten Auflage. Wenn er heiß begehrt wäre würde eine limitierte Auflage nicht derart verschleudert werden. Aber bei Zoot liegt es meiner Meinung nach auch an der Passform die sagen wir neutral formuliert wenig konsumig ist.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“